ABE für WAVE Bremsscheiben, Kupplung- und Bremshebel für GT

  • Hallo,


    mich beschäftigt aktuell die Frage, ob ich trotz de KBA Nummer welche auf den Bauteilen eingeprägt ist, eigentlich auch die entsprechenden ABE's mit mir führen müsste?
    Diese habe ich von meinem Händler nicht erhalten, weil es anscheinend keine gibt. Die Bauteile sollen in der Zulassung meines Mopeds schon erhalten sein....


    Könnt Ihr das bestätigen?


    Ich dachte bis dato immer das die KBA Nummer nur darauf hinweist das ein Bauteil auch eine ABE erhalten hat, nicht aber das die KBA Nummer quasi die ABE ersetzt?


    Bitte klärt mich etwas auf.


    Danke.


    Beste Grüße
    Nick

  • Genau Wave und Bremshebel hat KTM bei der Zulassung direkt mit homologiert! Für Kupplungshebel brauch man keine Zulassung