Beiträge von bignick

    Hallo Mark,


    Du hattest also wirklich vor gegen Deinen Händler eine Strafanzeige wegen einem Warenwert von ca. 200.- Euro zu stellen? Jeder Händler zahlt Dich doch sofort das Geld zurück wenn der Liefertermin nicht absehbar ist. Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte es geht um Bremsscheiben, Handhebel oder den Auspuff...
    Der Tankaufkleber war in transparent auch nicht mehr verfügbar und wurde aus dem Programm genommen. Mein Händler hat mir sofort das Geld zurückgezahlt.


    Ich warte aktuell schon 3 Wochen auf den PP Bremszylinderdeckel für hinten. Ist anscheinend erst Ende August wieder verfügbar.
    Das Teil ist auf der Autobahn abgefallen und die Bremsflüssigkeit hat sowohl die Fußraste als auch alle Schläuche drumherum angegriffen. Wird alles getauscht.
    Soll ich jetzt meinen Händler wegen der PP Abdeckung verklagen? Da kann er doch nichts dafür, das KTM mit dem Zulieferer Probleme hat.


    Eines Deiner Produkte war immer hier vorrätig:



    http://www.ktm-versand.de/prod…drggtehbkaelq40jt80nad6b5


    Die Schwingarmbolzenabdeckung ist wohl ab dem 10.08.2016 wieder verfügbar.


    Das Sturzpad Set vorne ist anscheinend wirklich gerade ausverkauft.


    In live sieht das ganze so aus, und war bei meinem Händler ab dem ersten Tag alles verfügbar.


    Gruß
    Nick

    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hatte ich diese Einfallstellen auch - wird wohl jeder an dem Bike haben - ich finde das optisch auch nicht gelungen, aber mich hat schon alleine das Silber gestört von daher hatte ich noch mehr Grund das zu ändern.
    Nach etwas Schrauberei waren die Verkleidungsteile weg und beim Lackierer, gefüllert, Schwarz lackiert und Klarlack = 2 Std. Schrauben und 50 € fürs lacken, keine Einfallstellen mehr ersichtlich, würde ich jederzeit wieder machen (bzw. hab ich damals an der 1190 @ auch gemacht, die Teile sind da ja auch Silber.....und hatten glaub auch Einfallstellen wenn ich es noch richtig weiß....)

    Kannst Du bitte mal ein Bild davon posten?


    Danke.


    Gruß
    Nick

    Mark, sei doch bitte so freundlich und erzähle uns um welche zwei PP es geht?


    Danke.


    Gruß
    Nick

    Frage an die akrapovic Fahrer.
    Hat man bei euch auch den Pott noch mal geändert, irgendwas an der endkappe? Seit dem fängt bei mir das nietband an zu rosten. Habt ihr auch sow

    Bei mir wurde nichts geändert, was soll den geändert worden sein?


    Bei mir ist nur etwas "Kleber" ausgetreten, welcher sich mit etwas Reiniger hat sehr gut entfernen lassen.


    Geh doch zum Händler und reklamiere, dann erhältst Du eine Nachbesserung oder gleich neuen Endtopf.


    Gruß
    Nick

    Ist bei meiner Maschine auch. Da werden auch neu bestellte Bauteile keine Änderung bringen.


    So ein Werkzeug für das linke und rechte Bauteil kostet zwischen 60-80.000 Euro. Ausser es ist eins aus China was auf wenige Schuss limitiert ist.
    Denkst Du wirklich das KTM wegen Deiner Reklamation ein neues Werkzeug bauen wird? Sicher nicht, sie werden es nicht mal nacharbeiten lassen.


    Habe seit dem Kauf meiner GT gelernt, das bei KTM die Uhren anderes ticken.


    Das Bike ist super zu fahren, aber man muss einfach ein paar Abstriche in Kauf nehmen.


    Wünsche noch viel Spass beim Fahren.


    Grüße
    Nick

    Ist wohl Deine Art Danke zu sagen. Habe ich gerne gemacht.


    Kannst Du uns bitte ein Video schicken wie Du die Maschine mit einer Hand hältst und den Seitenständer mit der Hand ausklappst... Das wäre sicherlich sehr amüsant.

    Deine Wortwahl entspr. fast 100% der meines Kürbishändlers.
    Wird wohl nächste Woche... :(


    Hast du nen Trick das Teil abzuklappen ohne vorher abzusteigen?


    Grüße
    Thomas

    Ziemlich simpel.
    Du gehst mit dem rechten Fuss einfach so weit nach hinten, das Du hinter die Fußraste kommst, dann etwa im 45° Winkel den Fuß unter die Fußraste positionieren, und mit der Fußspitze des Teller des Seitenständers erfüllen und ausklappen. Ist etwas ungewohnt, weil man sonst mit dem Fuß nicht so weit nach hinten geht. Ist jedoch wirklich sehr simpel. Es hilft wenn Du aufstehst und mit dem rechten Fuß das Moped abstützt. Also im stehen und nicht im sitzen diese "Übung" absolvieren.
    Auf keinen Fall vom Moped absteigen und mit der Hand den Ständer ausklappen, stell Dir mal vor die Maschine fällt auch Dich drauf. Mach doch so einen Quatsch nicht.


    Beste Grüße
    Nick

    Dann hat bei den abgebrochenen bestimmt der Lieferant geschlampert. Bei einem Kerndurchmesser von 4,7 mm möchte ich den sehen, der das Ding mit dem Fuß abbricht, ohne dass das Ding in einem Anschlag liegt. Und selbst dann sollte es erstmal verbiegen bevor es bricht. Zumal der unterhalb der Kugel eh noch dünner ist.


    Da muss ein Produktionsfehler vorliegen. Nur sagt das nix Gutes über die Qualitätskontrolle in Mattighofen.

    Ein guter Bekannter hat ein Unternehmen welches sich mit Beschichtungen beschäftigt. Seiner Meinung nach ist die Oberflächenbeschichtung des Nippel nicht ordentlich erfolgt. Diese Beschichtung härtet das Material quasi. Es ist bei der Beschichtung wahrscheinlich zu viel Wasserstoff (Anoden-Kathoden Prinzip) ins Material eingedrungen, was es wiederum spröde macht.
    Mein Nippel des Seitenständers habe ich immer sehr vorsichtig betätigt, und ist trotzdem abgebrochen.

    Danke Euch für die Antworten.


    Mein Händler kümmert sich aktuell um das Thema Garantieantrag.


    Ad Interim werde ich auf jeden Fall den Tipp beherzigen und ein Klebeband innen anbringen. Es ist einfach gefährlich wenn sich das Ding löst und die Flüssigkeit austritt. In meinem Fall hat es geregnet, und ich glaube nicht das sich Wasser mit Bremsflüssigkeit wirklich gut verträgt, bzw. das ist ja der Grund warum Sie nach einer gewissen Zeit immer getauscht werden muss.


    Halte Euch gerne auf dem Laufenden.


    P.S.: Das Fest anziehen habe ich auch gemacht, hat aber leider gar nichts gebracht wie Ihr sehen könnt.



    Gruß
    Nick

    Ich bin begeistert. Deine zuvorkommende Nachsicht bezüglich des Themas Verbrauch und Geschwindigkeit sorgt bei mir für gebührenden Respekt.


    P.S:: Dein Händler hat zu dem Thema Seitenständer eine Anweisung von KTM vorliegen. Hier wird Dir geholfen. Wirst wohl einen neuen Seitenständer mit neuem Pin erhalten. Letzterer wurde wohl nachgebessert und ist jetzt ganz neu. Mangels Verfügbarkeit des Seitenständers, könnte es Dir aber so wie mir ergehen, dass Sie den Rest des alten Gewindes vorsichtig rausdrehen und Du nur einen neuen Pin erhälst.
    Viel Erfolg.



    Beste Grüße
    Nick

    10,37L bei:

    Keine Ahnung, wieso du glaubst, dass ich da ständig am Ankern war.


    Grüße
    Thomas

    Das Thema lässt sich doch ganz prima abkürzen, wenn Du beim nächsten Mal tanken einfach auf den Durchschnittsverbrauch in Deinem BC schaust und welche Durchschnittsgeschwindigkeit Du dabei hattest. Dann vergleichen wir alle Äpfel mit Äpfel. Sei doch bitte so nett, dann kürzt sich das Thema ab.


    Besten Dank.


    Gruß
    Nick

    Habe letzte Woche bei einer Tour doch tatsächlich auch den PP Deckel des hinteren Bremsausgleichsbehälters verloren. War zwei Stunden auf der Autobahn mit zulässigen Geschwindigkeiten.



    Wie Ihr auf den Bilder sehen könnt, ist die Flüssigkeit leider ausgelaufen und hat Bauteile beschädigt. Das Zeug ist einfach sehr aggressiv.
    Glücklicherweise war ein KTM Händler nur 10 Km entfernt. Er hat mir einen Seriendeckel geschenkt und die Anlage noch mal kostenlos befüllt und entlüftet.
    War in Österreich, die sind einfach extrem locker und höflich drauf. Gab natürlich ein Trinkgeld für die Kaffeekasse. Wollten eigentlich nichts dafür haben. Sehr erstaunlich.


    Habe hier schon ab und wann gelesen das es auch anderen passiert ist. Wir waren Eure Erfahrungen?
    Was macht KTM dagegen?


    War froh das es mir nicht bei der Fahrt auf den Pässen passiert ist. Ich glaube es ist nicht gut wenn die Flüssigkeit ausläuft und der Reifen eventuell dadurch die Haftung verliert. Oder die Bremse zieht so viel Luft und funktioniert nicht mehr.


    Der Ausgleichsbehälter ist zum einen nicht schwingend gelagert, folglich werden alle Vibrationen 1:1 weitergeben, und der Behälter hat nur eine Gewindesteigung, das ist nicht genug.


    Gruß
    Nick

    @ Henri
    was ham' die Jungs denn für nen Verbrauch gemessen?
    Meine GT genehmigt sich ø 8,44 Litros per 100 Km, was einer Reichweite von nicht sehr tourentauglichen 270 Km entspricht.


    Grüße
    Thomas

    Habe jetzt 3.200 km drauf und meine verbraucht 5,9 bis 6,1 Liter. Und bei richtig knackiger Fahrweise.
    Würde mit Deiner Maschine zum Händler gehen. Da stimmt was nicht.

    Ich habe zu meiner GT das Touring Paket bestellt. Zu dem gehört laut Hersteller das GT KOFFERSPOILER SET "ANTHRAZITE", Teile Nr. 61412925040BHA.
    Ich habe jetzt über Google und co. schon eine Weile gesucht, kann aber nirgends eine Info finden, was genau sich dahinter verbirgt. Hat da jemand von Euch schon irgendwelche Erkenntnisse, vielleicht sogar mit Foto?


    :respekt:

    Ich glaube das sind die "Inlays" welche auf der Kofferaussenseite angebracht sind. Gibt es entweder in grau oder orange. Schau Dir mal Deine Koffer innen an, hier sieht Du das die "Inlays/Spoiler" an der Innenkante verschraubt wurden.


    Wenn es was anderes ist, dann habe ich es leider auch nicht erhalten....


    Gruß
    Nick

    Laut der Aussage von meinem Händler, werden die Stellmotoren nur dann getauscht, wenn die neue Software bei den entsprechenden Stellmotoren nicht aufgespielt werden kann.


    Gruß
    Nick

    Also das Schloss funktioniert bei mir super.


    Wenn ihr die Koffer füllt, schliessen bei euch die Koffer bündig?

    Nein, erst wenn Du die Außenschale etwas mit Gefühl in dir Richtung biegst wo das Spaltmaß etwas zu groß ist.
    Danach fast gut.


    Gruß
    Nick

    Ich habe die original Halterung zusammen mit dem Touring Package gekauft, und den Händler die Garmin Halterung montieren und verkabeln lassen.


    Sehr simpel. Einfach nur Geld auf den Tisch legen, und der Händler macht alles perfekt und sieht super clean aus.


    P.S.: Ich mache die Scheibe nie nach unten, wozu auch, sonst hätte ich mir die SD-R kaufen können. Folglich keine Probleme beim entnehmen des Navi Geräts.

    Ich sehe schon, Du bist ein "Handwerker" der alles Passend macht...
    Das ist einfach nicht meins. Ich mag original Sachen nicht umbauen noch verändern...


    Ich bekomme Schweissperlen auf der Stirn wenn ich an den Sachen rumfummeln muss. Will es einfach und easy haben und mir keine Gedanken machen.


    Gruß
    Nick