Beiträge von bignick

Dank Dir Thomas.

Ich glaube ich werde es trotzdem den Händler bei der 1.000er Inspektion machen lassen. Dann muss ich mir keine Sorgen machen und wenn was nicht stimmt, dann darf es der Händler wieder richten.

Wenn man sich die Fotos - wo der Tacho abgebaut ist - so anschaut, dann sollte das Gedöns da drunter passen, ich habs vor mit meinem Garmin 395 Geraffel.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Bilder des abgebauten Tachos finden kann? Ich würde mein Garmin nämlich auch gerne an AC1 oder AC2 anschliessen, und wenn möglich den Kabelsalat so gut wie möglich verstecken.

Danke für die Unterstützung!!!

Gruß
    Nick

So wirds, wenn mit der heißen Nadel gebruzelt wird: Sh....! :nein:

Grüße
    Thomas

Das sieht in der Tat nicht so hübsch aus. Die Frage ist ob Du beim Händler wegen den erwähnten Lackabsplitterung ein neues Heck verlangen kannst?

Die Hupe tutet -neudeutsch- nur in einem ihr genehmen Thermofenster. Auf der Bahn -wo sie keiner hört- funktioniert sie...

Grüße
    Thomas

Habe leider genau dasselbe Problem.
    Werde es bei der 1.000er Inspektion ansprechen und bin gespannt ob es überhaupt eine Lösung von KTM für das Problem gibt....

Nehme alles zurück. Es geht doch!!!

Habe erst mal die Schlösser etwas geölt, wahrscheinlich wäre Graphit besser gewesen. Jetzt geht es deutlich einfacher. Hätte der Händler auch machen dürfen.

Wenn man sich die drei Position so vorstellt, das auf 12 Uhr der Koffer verschlossen ist, auf 15.00 Uhr die Mittelstellung ist, und auch 16.00 Uhr die dritte Position, dann lassen sich die Griffe auf 16.00 ausklappen, und auf 15.00 Uhr lässt sich der Schlüssel abziehen.
    Allerdings lässt sich dann auch der Koffer öffnen, wenn man den Schiebeknopf neben dem Griff betätigt. Gut, aller kann man nicht haben.

Entschuldigt, ging aber wirklich nicht bevor ich die Schlösser nicht geölt hatte.

Hallo
    Stimmt nicht was ihr da erzählt, meine Koffer stehen mit aufgeklappten Griffen im Keller ohne angesteckten Schlüssel und warten auf ihren ersten Einsatz.

LG Z-Racer

Jetzt bin ich sprachlos....
    Bei zwei Leuten funktioniert es nicht und bei Dir geht es?

Dann kann es eigentlich nur daran liegen, das unsere Händler wohl einen Fehler beim konfigurieren der Koffer gemacht haben.
    Kann mir noch erinnern, das mein Händler meinte, die Schlösser müssen auf den Schlüssel angepasst werden, und wenn man hier einen Fehler macht, dann passt der Schlüssel nicht mehr in das Schloss des Koffers.
    Er scheint wohl noch einen anderen Fehler gemacht zu haben. Wahrscheinlich hätten die Griffe beim konfigurieren der Schlösser aufgeklappt sein sollen, oder so ähnlich...

In welcher Position kannst Du die Schlüssel abziehen? Es gibt ja drei Stellungen für den Schlüssel.

Danke Dir schon jetzt.

Hallo,

mich beschäftigt aktuell die Frage, ob ich trotz de KBA Nummer welche auf den Bauteilen eingeprägt ist, eigentlich auch die entsprechenden ABE's mit mir führen müsste?
    Diese habe ich von meinem Händler nicht erhalten, weil es anscheinend keine gibt. Die Bauteile sollen in der Zulassung meines Mopeds schon erhalten sein....

Könnt Ihr das bestätigen?

Ich dachte bis dato immer das die KBA Nummer nur darauf hinweist das ein Bauteil auch eine ABE erhalten hat, nicht aber das die KBA Nummer quasi die ABE ersetzt?

Bitte klärt mich etwas auf.

Danke.

Beste Grüße
    Nick

Mal eine Frage an die erfahrenen GT Fahrer.

Leider gab es zu den Koffern der GT keine Anleitung bezüglich der Handhabung.
    Klar sind die relativ einfach zu bedienen, aber ist es den möglich, oder das der Schlüssel im Kofferschloss verbleiben muss, den Koffer am Tragegriff zu halten?

Eventuell klemmen meine Schlösser auch nur, aber bis dato kann ich die Koffer jeweils nur einzeln vom Motorrad lösen und am Tragegriff halten. Der Schlüssel muss dazu leider immer im Schloss des Koffers verbleiben, weil sich sonst der Tragegriff nicht ausklappen lässt. Klappe ich den Griff ein, kann ich den Schlüssel abziehen, muss den Koffer dann aber von unten halten, weil es keine Festhaltemöglichkeit gibt.

Danke schon jetzt für Eure Unterstützung.

Beste Grüße
    Nick

Ja, genau bzw. es wird ein Mittelwert über die Zeit berechnet und der dann in bestimmten Intervallen ausgegeben. Sonst hättest du ja beim Bremsen zum Beispiel immer einen vollen Tank und beim Beschleunigen einen leeren.
    Zumal der Klotz von Motor ja auch eine Menge Energie speichert und diese nach und nach u.a. an das Öl abgibt.
    Selbst 130°C Öltemperatur sind völlig unbedenklich, wenn es durch die Fahrsituation plausibel ist (z.B. Bolzen auf der Autobahn)

Dank Dir.

Wunder mich nur etwas, bei meiner Apriia Tuono V4R ABS, war das nicht so, hier hat sich die Öltemperatur immer unmittelbar in dem Moment verändert, wenn wieder ausreichend "kühle" Luft den Kühler versorgt hat. Und dieser Motor war deutlich wärmer und sensibler beim Thema thermische Einflüsse.

Werde es bei der 1.000 Inspektion beim Händler ansprechen.

Dank Dir trotzdem vielmals.

Die Lieferzeit kann Stefan nicht verkürzen, die Fahrzeuge waren längst schon bestellt (und die meisten Händler haben gar nicht so viel bekommen wie sie wollten) und die Lieferzeit für jedes Bike von KTM terminiert - Du hast lediglich ein schon im Voraus bestelltes Fahrzeug "bestellt" (bzw. Glück gehabt dass Du überhaupt noch eins bekommen hast), dieses kommt wie ursprünglich geplant, wenn nix dazwischen kommt.

Hast Du eine Orangene genommen ("bestellt") die erst in z.b. KW 23 in die Produktion geht dann ist das nun deine - hast Du eine Graue "bestellt" die z.b. in KW 21 in Produktion geht dann bist Du 2 Wochen früher dran, so einfach hat man mir das erklärt.

Was ändern kann aber kein Verkäufer was dran - außer es kommt eine in "deiner" Farbe und der Kunde will sie nicht, oder momentan nicht (er ist im Urlaub, Krank oder auf längerer Dienstreise etc.) und gibt sie Dir ab und nimmt dann deine später- dies scheint aber
    eher unwahrscheinlich zu sein.....ich habs versucht, aber bignick wollte wohl nicht länger warten :weinen: :lol:

Nee, in der Tat wollte ich nicht mehr warten.

Ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der deutsche Importeur nicht ausreichend Maschinen bei KTM bestellt, und deshalb ist es zu dem aktuellen Engpass gekommen.
    Dies war wohl auch der Grund warum am Orange Day in Deutschland keine GT bei den Händlern stand. In AT war war das anders.
    Für Deutschland gab es wohl einige Maschine (Vorführer), diese haben aber nicht gerreicht um alle Händler damit auszustatten, also hat man sich entschieden keinem Händler eine am Orange Day hinzustellen.
    Ich glaube der Importeur ist ein komischer Kerl!!! Vielleicht war er im Zeitpunkt der Bestellung der Maschinen (2015), aber auch nicht so sehr von dem Produkt überzeugt!

Klingt völlig normal.
    Die angezeigte Öltemperatur ist auch nicht zwingend die echte Öltemperatur, das Zauberwort lautet hier Dämpfung.

Hilf mal bitte einem blöden BWL'er mit nur durchschnittlichen technischen Verständnis. Dämpfung? Meinst Du die Werte werden verzögert weitergegeben?

Habe mal eine Frage an die erfahrenen KTM Fahrer.

Meine schöne GT hatte gestern teilweise 100°C im Stadtverkehr bei Stop&Go im Display. Lüfter sind auch angegangen, war unmöglich es am Gesäß nicht zu spüren.
    Beim Abstellen laufen die Kühler nicht nach. Normal?

Heute bei der Ausfahrt ist die Temperatur auch gefühlt recht hoch gewesen, sprich bei Durchfahrten in Ortschaften teilweise zwischen 87°-93° und bei wieder freier Fahrt dann so um 87°C. Kommt mir ein wenig hoch vor. Hier im Forum finde ich nichts zum Thema Probleme mit der Öltemperatur.
    Kühlflüssigkeit ist i.o. und die Kühltmitteltemperatur ist immer konstant.

Was mich auch gewundert hat, ist der Umstand das die Temperatur bei freier Fahrt mit keinem Fahrzeug vor einem, nur sehr zeitverzögert nach unten gegangen ist. Teilweise über eine Minute....

Klingt nicht gut, oder?

Danke schon jetzt für Eure Rückmeldung.

Hallo bignick,

darf ich fragen wann Du deine GT bestellt hast?
    Ich warte noch auf meine, Stefan hat zwar schon alles versucht die Lieferzeit zu verkürzen, dauert aber noch bis sie auf dem Hof steht.

Gruß,
    Mathias

Hallo Mathias,

natürlich darfst Du. Ich habe mein Motorrad genau am 23.03.2016 bestellt.

Gruß
    Nick

Meinen Glückwunsch Nick - ich kenn die Tanke auf deinen Fotos - kann es sein dass dein Bike vor paar Tagen noch beim Corner stand ?

Grüße ins Remstal :zwinker:

Hallo Clausi,

danke für die Glückwünsche. Auch den anderen die was gepostet haben.
    Das Ding ist so geil!!! Das Fahren heute war wieder ein Traum.

In der Tat war das meine Maschine bei der Motorcorner. Habe ich gestern dort abgeholt, und bin froh das Sie vollständig ausgeliefert wurde, sprich die Wave Scheiben noch rechtzeitig eingetroffen sind.

Beste Grüße aus Stuggi

Hallo alle Zusammen,

stelle mich erst mal kurz vor.

Bin der Nick und seit gestern stolzer Besitzer dieser wunderschönen Superduke GT. Das Bike ist eine Wucht.
    Bin davor Harley, Suzuki, Honda und am Ende die Aprilia Tuono V4R ABS gefahren.

Die GT ist echt ein entspanntes Bike und kann vieles ziemlich gut. Fühlt sich nach den ersten 250 KM einfach gut an.

P.S.: Habe noch ein paar Original Teile hier in der Verkaufsrubrik reingestellt. Wer Interesse hat, einfach melden.

Wünsche allen eine super schöne und sichere Saison 2015.