Beiträge von bignick

    Die Software (MSR und HHC) ist nicht Serie und nicht Bestandteil beim Fahrzeugkauf, hin blättern muss nur derjenige der das haben will - zusammen 318 €, gezwungen wird keiner und ob man`s brauch muss jeder selbst entscheiden, ist wie beim PKW Zubehörgedöns auch, nehmen oder lassen, ich brauch es nicht, und bei den 600 war ja wohl auch noch der KD mit drin, von daher finde ich das im Rahmen :ja:

    Der Preis ist mir in der Tat nicht ganz so wichtig.


    Mir ist allerdings wichtig ist, das wenn jemand gutes Geld haben will, dann muss er auch eine gute Arbeit abliefern.
    Habe dem Händler mein Bike 3,5 Tage dagelassen um die Bremsscheiben zu untersuchen und die Inspektion mit den Software "Updates" durchzuführen. Bei der Probefahrt vor der Übergabe muss einem auffallen das der Schaltautomat nicht funktioniert, ausser man hat nich alles wie schriftlich bestätigt geprüft....
    Auch ist es merkwürdig das beim Auslesen der Software z.B. die Heizungen nicht aktiviert sind, somit funktionieren diese nicht, wodurch eine ordnungsgemäße Prüfung nach Serviceplan nicht durchgeführt wurde.



    Sprich, die Werkstatt hat einen schlechten Job gemacht, bzw. das Bike nicht ordnungsgemäß geprüft!!!


    Wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt worden wäre und meine Maschine jetzt in meiner Garage stehen würden, dann stimme ich Dir zu, wäre der Preis auch ok.

    War gestern beim 1. Kundendienst und hab den Mechaniker bezüglich des Updates gefragt: Das Update bezieht sich ausschließlich auf die Auspuffklappensteuerung, am Akrapovic oder Originaltopf wird definitiv nichts ge- oder verändert.

    Stimmt nicht ganz, das Update ist tatsächlich nur für die Auspuffklappensteuerung, aber bei machen Akraopovic Töpfen ist die falsche e-nummer gelasert worden. Bei den betroffen Anlagen wird ein Blech mit der richtigen Nummer eingenietet.


    Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorbeigegangen. Meine e-Nummer ist richtig.

    Freischalten von MSR? und HHC? sorr die dumme frage aber was ist das? Also MSR kann ich mir ausmahlen aber HHC?


    Aber 600? JA so langsam denke ich mir wierklich dass die 1290 Palette die Milchkuh für KTM wird. Gross anpresisen, dann jeden Pipifax verrechnen, jeder der sich eine leisten kann die Kunden die dies Kaufen wollen fahren, beschäftigen sich aber nicht mit der Technick, also abmelken ohne Ende.


    Nicht nur bei der GT, KTM war doch mal eine: MAch doch selber Marke, wo nicht jeder scheiss gleich zum totalen verlust der Garantie führte und selber machen noch gefördert wurde?

    Hill Hold Funktion.


    Die beiden Software Zusatzoptionen kosten ca. 310.- Euro und das aufspielen dauert wohl 30 Minuten und wird somit mit ca. 40 Euro berechnet.


    Ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig...viel schlimmer ist das mein Bike nicht funktioniert, beim Händler steht und die mir einen Kratzer in die Maschine gemacht haben....

    Eigentlich waren es sogar 665.- Euro, wir haben aber den Tankschutzaufkleber verrechnet, weil dieser in Transparent wohl doch nicht mehr lieferbar sein soll. In dunkelgrau mag ich den nicht haben, sieht ja schrecklich aus.


    Die Verlegung des Navi Anschlusses wurde genau mit 78.- Euro Brutto berechnet... Also genau eine Stunde.


    Gruß
    Nick

    Wollte heute meine GT von der 1.000er Inspektion abholen und nach Hause gekommen bin ich mit einem schrecklichen Yamaha Naked Bike.


    Hatte schöne 625.- Euro bezahlt (Inspektion + Stromkabel Navi verlegen + Freischalten MSR und HHC) und mich auf den Weg nach Hause gemacht, da ist mir aufgefallen das der Quickshifter nicht mehr funktioniert. Vor der Inspektion hat er wie Butter seinen Dienst verrichtet, jetzt war da ein Widerstand beim Schaltversuch ohne Kupplung, somit kein Quickshifter mehr.... Ja, im Menü war die Funktion eingeschaltet.


    Sofort zurück zum Händler und er hat auch gleich das Diagnosegerät angehängt.... Kein Fehler zu erkennen. Funkton noch mal deaktiviert und aktiviert am Diagnosegerät. Der Werkstattmeister hat dann noch mal eine Runde gedreht... Nee Stimmt, funktioniert nicht... scheinen ja eine tolle Probefahrt nach der Inspektion gemacht zu haben....


    Da heute niemand mehr bei KTM zu erreichen sei, und eine Suche ohne genaue Details (mehr Details kann wohl nur KTM per Ferndiagnose auslesen) keinen Sinn macht, ist eine Fehlerbehebung erst am Montag wieder möglich.
    Prächtig, so stelle ich es mir vor wenn ich ein Moped von der ersten Inspektion abhole und der Händler nicht wirklich zimperlich bei der Berechnung der benötigten Stunden war. Das aufspielen der zwei Software Optionen wurde Brutto mit ca. 40.- Euro berechnet...nicht schlecht, weil das Eingeben eines Freischaltcodes ja auch so viel Zeit in Anspruch nimmt....


    Als kleines "Geschenk" habe ich noch einen Kratzer auf dem Rahmen von der Werkstatt "spendiert" bekommen... Habe natürlich in meiner netten Art gesagt, dass dies mal vorkommen kann, ich aber möchte das dies wieder ohne sichtbare Spuren behoben wird.
    Finde die Frage vom Werkstattmeister etwas deplatziert ob dies eventuell nicht schon davor war.... Es wurde bei der Annahme sehr penibel alles angesehen und protokoliert...ich mag so was nicht..man kann doch sagen wenn einem ein Malheur passiert ist.


    Da für heute und morgen alle KTM Modelle schon für Probefahrten gebucht waren, und ich echt auch Heim wollte, habe ich die schreckliche Yamaha als Leihmotorrad mitgenommen....schrecklich.....


    Ich bin für heute erst mal bedient und echt betrübt, weiss gar nicht über wenn ich mich mehr aufregen soll, über KTM oder über den Händler...

    War bei einem bei Euch bei der Auslieferung die Blinkerrückstellung bei der GT nicht aktiviert?


    Bei mir war Sie leider nicht aktiviert und prinzipiell soll diese wohl aufpreispflichtig sein?
    Ich dachte dies sei bei der SD-R nur so.


    Bei der GT ist sie doch serienmäßig? Zumindest kann ich weder im PP Katalog, noch im Konfigurator diese Option hinzuwählen.


    Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen.


    Gruß
    Nick

    Bei Polo Alu Rack bei Louis Easy Rack - keine Ahnung aber ich glaub das sind zweierlei.


    Schön sind sie jedoch beide nicht :lol:

    Mal ehrlich, Du willst doch nicht etwa an Dein wunderschönes cleanes Heck so eine Metallrohrkonstruktion ranschrauben.... OK, Geschmäcker sind ja verschieden, aber das passt doch nicht wirklich zu dem Bike. An einer GS, ok, die ist eh nicht hübsch, da macht das nichts... aber an der schönen GT.....


    Also wenn Du schon 165.- Euro nur für diesen Halter ausgeben willst, wieso nimmt Du dann nicht gleich die große Hecktasche vom KTM?

    nein, das sind zwei verschiedene Themen
    einmal neue Software für die Klappensteuerung und einmal muss der Akrapovic an der GT teilweise überarbeitet werden

    Dann bin ich mal gespannt was da noch auf uns zukommt? Bist Du so freundlich und postest es sobald Du weisst worum es sich im Detail handelt?


    Danke.

    War grad beim ffh, er hat ein Schreiben von ktm bekommen. Es soll wegen Euro 4 was akra verändert werden, genaueres weiß ich noch nicht, soll aber nix kosten


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Du meinst nicht zufälligerweise das Software Update für den Stellmotor der Auspuffklappe? Diese Info habe ich heute von meinem Händler erhalten, und dieser wird das Update heute auch aufspielen.

    Nicht schlecht: http://www.rg-racing.com/brows…perDuke_GT/2016/LP0202BK/


    Aber leider wohl nicht für Kofferfahrer....


    Noch was gefunden: http://s673.photobucket.com/us…age_zpsnwaz4wc7.jpeg.html

    Genau richtig, nichts für Kofferfahrer, weil durch die Koffer der kurze Kennzeichenhalter vollkommen verdeckt werden würde, und es somit keine Zulassung dafür gibt. Das ist wohl auch der Grund warum es bei den PP bei KTM für die GT keinen kurzen Kennzeichenhalter gibt.

    Ich habe gestern mit meiner dann auch die erste Runde gedreht - und grinse heute noch :grins:


    Allerdings gibt es aus dem vorderen Bereich bei holperigen Strecken ein Klacken aus dem Bereich Lenkkopf / Gabel... Das Lenkkopflager fühlt sich aber gut an, im Stand mit angezogener Bremse wippend scheint es eher aus der Gabel zu kommen... habt ihr das auch?


    Die elektronische Dämpfung funktioniert und es klackt in allen drei Stufen... ich meine ich habe da schonmal was bei der 1290 SA drüber gelesen...

    Kenne ich, hatte hier auch schon mal was dazu hier geschrieben, schienen aber nur sehr wenige bei sich festgestellt zu haben.


    Tritt bei mir vor allem auf wenn ich ich vom Gas gehe und das Motorrad in den Schiebebetrieb übergeht, und das eigentlich auch nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten.
    Hatte Anfang der Woche meine Maschine zum KD angegeben und habe den dortigen Vorführer mal kurz gefahren um einen Vergleich zu haben. Dort war das kleckern noch viel schlimmer und trat auch bei gemäßigten Geschwindigkeiten permanent auf.


    Ist das normal? Mein Händler schaut es sich an, bin sehr gespannt.

    Hallo Thomas,


    bin leider nicht so ein versiertes Forumsmitglied wie Du. Musst etwa nachsichtig sein. Danke für Dein Verständnis.



    Danke Dir vielmals für Deine Ausführungen. Jetzt kann ich Deine Worte verstehen.
    Wozu man allerdings einen Kettenöler braucht, wenn man das Bike nicht auf einer Weltreise oder Wüstentour bewegt, entzieht sich meinem nur sehr rundimenteren Verständnis. Ich denke es reicht aller 500 Km etwas hochwertiges Kettenspray auf die noch warme Kette aufzutragen. Kostet auch nicht so viel.


    Deine Frage zur der Meldung im Display mit dem Dreieck:


    Allgemeine Meldung - Allgemeine Meldung zur Betriebssicherheit. Autorisierte KTM-Fachwerkstatt aufsuchen.


    Das sagt das Handbuch, habe gerne für Dich nachgesehen.


    Was ist Deine Intention? Wenn Du rausfindest wie Du den Fehlerspeicher auslesen kannst, ohne den Diagnosestecker mit der Schnittstelle der Werkstatt zu verwenden, willst Du dann den Fehler selber beheben, bzw. das Bike selber reparieren?
    Respekt!


    Ich kann sowas nicht, bin einfach nur ein simpler Motorradfahrer, der für alles eine Werkstatt braucht. Auch möchte ich selber gar nichts machen wofür die Werkstatt verantwortlich ist, bzw. wofür ich im Zusammenhang mit einer Inspektion auch bezahlt habe.


    Schlauer bist Du jetzt auch nicht, aber ich habe Dir zumindest auf Deine direkt an mich gestellten Fragen geantwortet.


    Drücke Dir die Daumen das sich der Fehler schnell beheben lässt.


    Beste Grüße
    Nick

    Hallo Thomas,


    kannst Du mir bitte sagen was sich dahinter verbirgt:


    "...Inkl. Scotti von R an GT umbauen, 6 L Sprit 422 Ocken."


    Verstehe kein Wort... :denk:


    Thema Fehlermeldungen....Warum bist Du nicht sofort wieder zurück in die Werkstatt gefahren? So würde ich kein Bike mit nach Hause nehmen wenn es aus der Inspektion kommt....


    Gruß
    Nick

    Also bei einer Fehlermeldung im Display, bzw. einer leuchtenden Warnlampe der Motorsteuerung wird KTM auf jeden Fall etwas machen müssen. Das hat nichts mehr mit einem infantilen Glauben an den Weihnachtsmann zu tun, sondern ist ein handfester Mangel der dringend abgestellt werden muss.


    Ich würde das Bike vom Händler abholen lassen und keinen Meter mehr mit der Motorwarnlampe fahren. Und dem freundlichen würde ich sagen, er muss die Maschine zeitnah wieder bringen wenn der Fehler dauerhaft abgestellt wurde, ohne das der Motor eventuell weiteren Schaden davon nehmen kann.
    Würde gleich eine Frist von max. 7 Tagen setzen.


    Drücke Dir die Daumen und wäre Dir sehr dankbar wenn Du uns auf dem Laufenden hinsichtlich der technischen Lösung halten würdest, welche vom Händler/KTM vorgenommen wurde. :gute besserung:

    Sauber gemacht :thumbup: Mein TomTom Stromversorgungskabel hat dieses schwarze Kästchen nicht.

    Beim Garmin 590/595 ist auch kein Kästchen vorhanden...


    Beim 390/395 leider ja....
    Hier wird eine anderen Halterung verwendet, allerdings hängen hier dafür dann nicht so viele andere Kabel dran.

    Glückwunsch und viel Spass!!!


    Der Händler kommt mir ziemlich bekannt vor... :Daumen hoch:

    Habe weder ein auffallendes Klackern noch ein Motor aus. Auf fast 7000 km ging mir einmal dr Motor aus beim Zufahren auf einen Kreisverkehr, eingekuppelt im Schiebebetrieb. Interessanter Weise trennt die Kupplung nicht komplettt sauber. Beim Anlassen mit eingelegtem Gang merkt man das. Habt Ihr das auch?
    lg

    Nee, habe die PP Hebel und trotzdem trennt die Kupplung prima.

    Autokorrektur ist einfach was feines....


    Nein, es geht hier eher um das bekannte Ventil in der Gabel welches wohl Geräusche macht. Bei der Adventure soll es sehr auffällig sein, und bei GT wohl nicht ganz so sehr. Das sagen zumindest die vielen Tester der Fachzeitschriften. Auch hier im Forum schon mehrfach bei der Adventure berichtet, und dann wird die Gabel wohl ausgebaut und eingeschickt. Lässt sich anscheinend fast komplett abstellen.


    Ich empfinde es bei der GT als recht auffällig, und es wird zunehmend mehr.


    Hat keiner sonst dieses KLACKERN vorne im Bereich der Gabel wenn er das Gas wegnimmt? Ist ein wiederholendes Klick, Klick, Klick....


    Wenn nein, dann muss ich für die 1.000er Inspektion noch ein ToDo mit aufnehmen. Auch ok, wohl nur nicht für meinen Händler.

    Ich würde gerne von den erfahrenen GT Fahrern, bzw. vielleicht auf von den Adventure Fahrern mit semi-akiven Fahrwerk wissen, wann das "kleckern" vorne an der Gabel immer auftritt?


    Ich bemerke es aktuell immer dann, wenn ich vom Gas gehe. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fällt es mir noch mehr auf. Habe auch das Gefühl das es mit der zeit immer lauter wird. Sobald ich wieder Gas gebe hört es dann auch auf.


    Soll man es einfach überhören, bzw. wie ausgeprägt darf es den sein? Es stört mich schon ein wenig, und wenn es sich "'abstellen" lassen würde, dann wäre ich natürlich froh.


    Danke schon jetzt für Eure Erfahrungen.


    Gruß
    Nick

    Dank Dir Klausi,


    aber bei meinem Glück wird der Tacho beim Ausbau beschädigt, ich schliesse das ganze falsch an, und danach funktioniert werden das Navi und ggf. das Bike nicht mehr.
    Aber danke für die vielen Hinweise. So kann ich meinem Händler wenigstens gleich sagen das er den ACC2 wegen der Zündungsschaltung verwenden soll, und das er den Raum unterhalb des Tacho zum "verstecken" des Garmin Kabelbaums verwenden soll.
    Melde mich nächste Woche mit Bildern wenn es verbaut wurde.