1290 Superduke GT

  • Moin Wolfgang,


    kannst du das klacken noch mit der Adventure vergleichen...?


    So langsam machst du mir Angst... :grins:



    Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Hätte jetzt irgendwie nicht erwartet das bei der GT mit Verkleidung der Verbrauch hier von den Leuten meist eher höher ist als bei der R. Sollte doch windschnittiger sein oder? Oder genehmigt sich der Motor jetzt einfach mehr? :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich habe gestern mit meiner dann auch die erste Runde gedreht - und grinse heute noch :grins:


    Allerdings gibt es aus dem vorderen Bereich bei holperigen Strecken ein Klacken aus dem Bereich Lenkkopf / Gabel... Das Lenkkopflager fühlt sich aber gut an, im Stand mit angezogener Bremse wippend scheint es eher aus der Gabel zu kommen... habt ihr das auch?


    Die elektronische Dämpfung funktioniert und es klackt in allen drei Stufen... ich meine ich habe da schonmal was bei der 1290 SA drüber gelesen...

    Kenne ich, hatte hier auch schon mal was dazu hier geschrieben, schienen aber nur sehr wenige bei sich festgestellt zu haben.


    Tritt bei mir vor allem auf wenn ich ich vom Gas gehe und das Motorrad in den Schiebebetrieb übergeht, und das eigentlich auch nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten.
    Hatte Anfang der Woche meine Maschine zum KD angegeben und habe den dortigen Vorführer mal kurz gefahren um einen Vergleich zu haben. Dort war das kleckern noch viel schlimmer und trat auch bei gemäßigten Geschwindigkeiten permanent auf.


    Ist das normal? Mein Händler schaut es sich an, bin sehr gespannt.

  • Hätte jetzt irgendwie nicht erwartet das bei der GT mit Verkleidung der Verbrauch hier von den Leuten meist eher höher ist als bei der R. Sollte doch windschnittiger sein oder? Oder genehmigt sich der Motor jetzt einfach mehr?

    Das liegt daran, dass der Verbrauch steigt, wenn auf hunderten Kilometros volles Expresstempo anliegt -letzteres vermeidet der "normale" R-Biker, der sich gerne mal von seinem Tacho belügen lässt.


    Zitat

    ... aus dem vorderen Bereich bei holperigen Strecken ein Klacken aus dem
    Bereich Lenkkopf / Gabel...

    wie gesagt, das hatten einige bei der R. Es lag an den Brems-Scheiben. Bei meiner hörte das dann irgendwann "sang- und klanglos" auf. Solltest dennoch den Service nachgucken lassen.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hat schon jemand einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut bzw. hat Infos, ob die kurzen Zubehör-KZH der SD an der SD GT passen. Der originale KZH geht gar nicht..... :polizei:

    Habe gerade von der Fa. Mototech die Mitteilung erhalten, dass ein kurzer KZH der Firma R&G in etwa 3 - 4 Wochen erhältlich sein wird. Preis ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im Rahmen der normalen SD bewegen. :peace:

    :wheelie:


    Sitzt die Sch.... noch so locker, alles hält die Knickerbocker!

  • Habe gerade von der Fa. Mototech die Mitteilung erhalten, dass ein kurzer KZH der Firma R&G in etwa 3 - 4 Wochen erhältlich sein wird. Preis ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im Rahmen der normalen SD bewegen. :peace:


    Nicht schlecht: http://www.rg-racing.com/brows…perDuke_GT/2016/LP0202BK/


    Aber leider wohl nicht für Kofferfahrer....


    Noch was gefunden: http://s673.photobucket.com/us…age_zpsnwaz4wc7.jpeg.html

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • War grad beim ffh, er hat ein Schreiben von ktm bekommen. Es soll wegen Euro 4 was akra verändert werden, genaueres weiß ich noch nicht, soll aber nix kosten


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Sorry wars falsche Rubrik - ging um Topcaseträger......ist jetzt bei "Gepäck für die GT"

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Nicht schlecht: http://www.rg-racing.com/brows…perDuke_GT/2016/LP0202BK/


    Aber leider wohl nicht für Kofferfahrer....


    Noch was gefunden: http://s673.photobucket.com/us…age_zpsnwaz4wc7.jpeg.html

    Genau richtig, nichts für Kofferfahrer, weil durch die Koffer der kurze Kennzeichenhalter vollkommen verdeckt werden würde, und es somit keine Zulassung dafür gibt. Das ist wohl auch der Grund warum es bei den PP bei KTM für die GT keinen kurzen Kennzeichenhalter gibt.

  • War grad beim ffh, er hat ein Schreiben von ktm bekommen. Es soll wegen Euro 4 was akra verändert werden, genaueres weiß ich noch nicht, soll aber nix kosten


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Du meinst nicht zufälligerweise das Software Update für den Stellmotor der Auspuffklappe? Diese Info habe ich heute von meinem Händler erhalten, und dieser wird das Update heute auch aufspielen.

  • nein, das sind zwei verschiedene Themen
    einmal neue Software für die Klappensteuerung und einmal muss der Akrapovic an der GT teilweise überarbeitet werden

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Genau richtig, nichts für Kofferfahrer, weil durch die Koffer der kurze Kennzeichenhalter vollkommen verdeckt werden würde, und es somit keine Zulassung dafür gibt. Das ist wohl auch der Grund warum es bei den PP bei KTM für die GT keinen kurzen Kennzeichenhalter gibt.


    Abwarten, hatte meine Koffer dran und etwas kürzer würde schon gehen - kommt sicher noch was legales.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • nein, das sind zwei verschiedene Themen
    einmal neue Software für die Klappensteuerung und einmal muss der Akrapovic an der GT teilweise überarbeitet werden


    Was wird am Akra überarbeitet ??

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • nein, das sind zwei verschiedene Themen
    einmal neue Software für die Klappensteuerung und einmal muss der Akrapovic an der GT teilweise überarbeitet werden

    Dann bin ich mal gespannt was da noch auf uns zukommt? Bist Du so freundlich und postest es sobald Du weisst worum es sich im Detail handelt?


    Danke.

  • Klasse Forumisti hier!
    Meine GT steht schon beim Händler, muss aber noch zusammen geschraubt werden. Ich weiß schon, was im Zuge der 1.000er Inspektion noch alles dran geschraubt wird.

    Gruß Achim

  • War bei einem bei Euch bei der Auslieferung die Blinkerrückstellung bei der GT nicht aktiviert?


    Bei mir war Sie leider nicht aktiviert und prinzipiell soll diese wohl aufpreispflichtig sein?
    Ich dachte dies sei bei der SD-R nur so.


    Bei der GT ist sie doch serienmäßig? Zumindest kann ich weder im PP Katalog, noch im Konfigurator diese Option hinzuwählen.


    Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen.


    Gruß
    Nick

  • Was wird am Akra überarbeitet ??


    Dann bin ich mal gespannt was da noch auf uns zukommt? Bist Du so freundlich und postest es sobald Du weisst worum es sich im Detail handelt?


    Danke.

    naja, die Software ist ja irgendwie nicht erklärenswert, wird mit den Klappenausfällen zu tun haben
    am Akra stimmt scheinbar die aufgenietete e-Nummer nicht
    das weiß ich aber auch nur von einem Bekannten. also ohne Gewähr :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: