Beiträge von bignick

    Die Rollen wären nix für mich...

    Hast Du schon mal versucht die GT Koffer auf dem Boden stehend aufzuklappen?


    Die Kippen dabei ständig um, bzw. stehen sehr unsicher.


    Wenn Du Sie mit der Innenseite auf den Boden legst, kippeln sie auch und dann fällt der Deckel permanent zu. Du kannst den Deckel nicht um 90° öffnen, weil da ein mit Schrauben gefestigtes Gummiband ist.


    Ich glaube das wenn man ohne Innentaschen versucht die Sachen auf dem Koffer direkt zu entnehmen, dann würde ich permanent Schweißperlen auf der Stirn bekommen.


    Ich glaube mit diesen ultraleichten Packrollen, ist es mega einfach und vollkommen stressfrei.
    Ich mag es stressfrei wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.


    Grüße
    Nick

    Hier meine Lösung zum Thema Innentaschen für die GT Koffer.


    Eine wasserdichte Rolle von Ortlieb mit 22 Liter Volumen kostet 24.-Euro und passt perfekt in den Koffer. Durch das Ventil lässt sich die Luft aus der Rolle perfekt ablassen.
    Eine Rolle wiegt unter 0,1 Kg und ist sehr flexibel. Das Material ist nicht mehr wie aus den aus der Vergangenheit bekannten Planenmaterial welches extrem unflexibel war.


    Ich brauche jetzt keine Lösung mehr von KTM.

    Hier noch ein kleines Update mit ein paar Bildern, weil ich gefragt wurde ob den die beiden Rollen eventuell wegen den "nur" 22 Liter im Vergleich zu dem Volumen von 30 Litern des Koffers vielleicht zu klein seien.


    Habe mal exemplarisch 3 Jeanshosen und zwei dicke Hoodys verpackt, und dann die Luft über das Ventil entweichen lassen. Er war noch genug Platz für mehr Kleidung.
    Wenn man eine Rolle jedoch bis zum obersten Rand füllt, dann passen Sie nicht mehr gut in den Koffer rein. Dies würde aber bedeuten, ich hätte noch zwei Hosen mehr reinmachen müssen. Dann kann man aber die Rolle auch nicht mehr richtig verschliessen.
    Wer nimmt jedoch 5 Hosen und 2 Hoodys bitte auf eine Motorradtour mit....
    Für mich sind die beiden 22 Liter Rollen vollkommen ausreichend um genug Kleidung, Hygieneartikel, Sportschuhe und etwas Verpflegung zu transportieren.


    Gruß
    Nick

    Hallo Nick,


    aus welchem Material sind die Ortliebs?
    Bei meiner Gepäckrolle ist das Problem, dass man die 3 Tage lüften muss, sonst stinkt's total nach PVC...


    Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,


    wie ich schon geschrieben hatte, handelt es sich hier nicht um Planenmaterial, folglich PVC frei.
    Das Material ist vollkommen geruchlos. Ich bin total begeistert von dem Material.


    Schau Dir mal die Details auf der Homepage an.


    https://www.ortlieb.com/de/Kom…spacksack%20mit%20Ventil/



    Lade gleich noch ein paar Bilder hoch damit Ihr sehen könnt wieviel da eigentlich reinpasst.



    Beste Grüße
    Nick

    Hier meine Lösung zum Thema Innentaschen für die GT Koffer.


    Eine wasserdichte Rolle von Ortlieb mit 22 Liter Volumen kostet 24.-Euro und passt perfekt in den Koffer. Durch das Ventil lässt sich die Luft aus der Rolle perfekt ablassen.
    Eine Rolle wiegt unter 0,1 Kg und ist sehr flexibel. Das Material ist nicht mehr wie aus den aus der Vergangenheit bekannten Planenmaterial welches extrem unflexibel war.


    Ich brauche jetzt keine Lösung mehr von KTM.

    Ich verstehe nicht warum Ihr selber an Eurer Maschine schraubt?


    Ich lasse alles den Händler machen, würde nie auf die Idee kommen selber was zu machen.
    Ertens bin ich kein Schrauber, und zweitens hat die Maschine Garantie und das Thema muss folglich vom Händler und auch von KTM gelöst werden....

    Wollte mal in die Runde fragen ob Eure Motortemperatur auch recht hoch ist?


    Hatte heute bei dem heißen Wetter einige Stop&Go Fahrten durch die Stadt, und auch nur langsam fließenden Verkehr auf der Bundesstraße, wobei sich meine Temperatur in der Stadt auf 104°C erhöht hatte (+ ein Balken mehr bei der Wassertemperatur) und auf den Bundesstraße hat es schon 20 Kilometer gebraucht bist die Temperatur wieder bei 90°C angekommen ist.


    Der Kühlflüssigkeitsstand war auch etwas unter Min., und wurde vom Händler nachgefüllt, jedoch sind die oben beschriebenen Temperaturen nach auffüllen der Kühlflüssigkeit aufgetreten. Laut dem Händler sei alles ok, alles ist dicht und es ist kein Wasser im Öl. Kann wohl sein das noch etwas Luft im System ist.


    Habt Ihr so was auch schon mal gehabt?


    Gruß
    Nick


    Und wenn sich jetzt noch ein paar weitere Betroffene und genervte ans KBA wenden wollen:
    PN und ihr könnt die Kontakt-Adresse des Sachbearbeiters haben.


    Grüße
    Thomas

    Habe heute beim meinem Händler die Hupe tauschen lassen, und kaum war ich kurz vor meiner Tiefgarage, war der neuen Hupe wieder kein Ton zu entlocken.
    Habe noch mal bei meinem freundlichen Händler angerufen und die Lage geschildert. Er wird morgen früh mit KTM telefonieren und versuchen das Problem zu lösen.


    Bin sehr gespannt wenn ich mir Deinen Post ansehe, und nicht ganz sicher ob wir schnell eine Lösung erhalten werden.


    Gruß
    Nick

    Habe mir erlaubt KTM am WE anzuschreiben bezüglich der Verfügbarkeit eventueller Innentaschen.


    Hier die Antwort:


    Die Innentaschen zu den Koffern sind in Planung. Eine Aussage über die Verfügbarkeit kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht getroffen werden.




    So genau wollte ich es dann natürlich doch nicht wissen.....

    :tröst: naiv..gelle !!


    kommt genau so und mit TFL !!


    Ist hier mit schwarzem Tape noch abgeklebt. Gemeint ist aber nicht der mittlere Steg.

    Ich tippe mal, wenn ich mir den Scheinwerfer aufgrund seiner schlanken Bauart so ansehe, das KTM auf komplett LED Beleuchtung umstellen wird.

    Das mit der Verfärbung ist mir heute aufgefallen als ich Sie ein wenig geputzt habe. Und hatte mich noch die ganze Zeit gefragt wovon Ihr hier immer sprecht...
    Hat das den irgendeine Auswirkung, außer das es nicht so hübsch aussieht?
    Weiß Du warum es sich verfärbt?


    Danke.


    Der Quickshifter macht echt Spass, nur wenn in der Einlaufphase der Gang nicht sauber eingelegt wird, dreht sie bis in die Abregeldrehzahl. Ist mir schon zwei mal passiert. Und bis der Gasgriff zu ist, ist der Drehzahlmesser oberhalb der 10.000U/min. Ich hoffe der Motor hat mir das nicht übel genommen.
    Seit dem Schalte ich wieder mit der Hand. zumindestens bis die Einlaufphase durch ist.

    Darf ich mal fragen was Du darunter verstehst?..."in der Einlaufphase der Gang nicht sauber eingelegt wird".




    Also ich habe den Quickshifter erst ab ca. 500 Km benutzt, und in der Einlaufphase max. bis 6.500 U/min beschleunigt. Vorrangig wenn ich durchbeschleunigt habe, und bin dann hart ans Gas und habe die Gänge ohne Kupplung nach oben durchgeschaltet....


    Jetzt frage ich wie man bei diesem Vorgang den Gang nicht sauber einlegen kann? Hmmm.... Man kuppelt doch nicht mehr und die Zündung wird in dem Moment wo Du mit dem Fuss den Ganghebel nach oben bewegst unterbrochen.


    Kann es sein das Du die Gänge nur ganz kurz antippst beim einlegen? Kann es mir nur so erklären, weil das KTM Getriebe sich wirklich sehr sauber schalten lässt, und es auch sehr kurze Schaltwege hat.


    Beim manuellen hoch- oder runterschalten bleibe immer so lange auf dem Schaltpedal, bist ich vollständig eingekuppelt habe. Dadurch sitzen die Gänge immer perfekt, können nicht rausrutschen, und alle meine Getriebe haben sich immer wie Butter schalten lassen. Habe den Tipp mal von einem KFZ-Meister erhalten, weil bei meiner Honda damals die Gänge auch nicht immer so sauber eingelegt werden konnten.


    Das mit dem Anlasser hat doch noch jemand anders hier gepostet. Da wird dann ein Bauteil getauscht. Meine GT springt immer an, egal ob heiss oder kalt.


    Wünsche Dir noch unheimlich viel Spass mit der GT.

    Hallo bignick,


    was ist denn nun rausgekommen bzgl. QS und Kratzer. Hast das Moped zurückbekommen und wurde alles zufriedenstellend erledigt?


    Gruß, Mathias

    Hallo Mathias,


    habe mein Bike heute morgen abgeholt und der Kratzer wurde rauspoliert. Sehr gut, es ist nichts mehr zu sehen.


    Der Quickshifter geht auch wieder. War wohl ein Software Problem, welches beim aufspielen der optionalen Zusatzfunktionen das System gestört hat.
    Alle anderen Funktionen (Heizung) etc. funktionieren auch. Wäre schön gewesen wenn dies vor der Übergabe des Bikes an mich nach dem Kundendienst erfolgt wäre, aber kann einmal vorkommen.


    Der Händler hat sich entschuldigt, und damit ich das Ding für mich gegessen. Bin mir sicher das mein Bike dort zukünftig ordentlich behandelt wird und alle eventuellen Probleme zuverlässig behoben werden.


    Thema Bremsen werde ich beobachten. Es sind neue Wave Scheiben mit Belegen montiert worden, welche ich die Tage noch anständig einfahren werde. Dann sehen wir weiter. Mit dem Händler wurde vereinbart das bei erneuten Problemen KTM noch mal in Gewährt genommen wird. Bin folglich entspannt. Das bekommt KTM schon hin, wenn nicht, dann werden die recht häufig neue Bremsscheiben mit neuen Belägen zu meinem Händler schicken müssen.


    Das Klackern in der Gabel, werde ich auch weiter beobachten. Heute war es zu laut auf der Schnellstrasse, ist mir nicht aufgefallen. Muss ich bei zukünftigen Autobahnfahrten noch mal verstärkt beobachten.


    Gruß
    Nick

    Nick, auf deinem Bild sieht man links ganz knapp noch das Schild am Nietband, da ist die Nummer die stimmen muss.


    Meines Wissens sollte sie e26 01078.... heißen.

    Glaub ich nicht, wie soll den bei einer Kontrolle der freundliche Herr vom Trachtenverein die e-Nummer dann kontrollieren? Soll er den Auspuff dazu abschrauben um die Nummer auf dem Nietenband ablesen zu können?
    Ist doch schon jetzt nicht einfach die e-Nummer auf dem Auspuffkörper ablesen zu können.



    Frag mal bitte am Donnerstag den Händler welches die richtige e-Nummer sein soll?


    Danke.

    Habe es vom Händler verlegen lassen.


    Unter dem Tacho die Kabel für das Garmin zu verstauen geht nicht.


    Der Händler hat den Strom irgendwo hinten am Heck/Sitzbank abgenommen (gibt ja mehrere ACC2 Anschlüsse, mit Zündung geschaltet, ) und das Kabel unter der rechten Seitenverkleidung durchgeführt. Hierzu wurde wohl nur die Seitenverkleidung abgenommen, nicht der Tank.
    Die Sicherung ist unterhalb der Sitzbank verstaut worden und liegt direkt neben dem Abschluss für das Diagnosegerät.
    Vorne wurde das ganze sehr schön "versteckt", so das nichts mehr sichtbar ist, und es wurde auch sehr schön mit Kabelbindern unauffällig gesichert.


    Hat die Motorcorner sehr schön gemacht. Preis von 78.- Euro somit vollkommen ok. Gute Arbeit hat seinen Preis, und ich hätte es auf gar Fall besser machen können, bzw. ich habe gar keine Muße an meinem Bike zu schrauben.

    Noch mehr Vollzitate bitte! :rolleyes:
    Die e-Nummern sind auf den Nietbändern an beiden Seiten der Kappen an der Innenseite zu finden.

    Hmmm...Also auf meinem Auspuff ist nur eine e-Nummer, und die ist wie gesagt auf der radzugewandten Seite des Auspuffs. Siehe Bild.


    Hast Du einen anderen Akraprovic Auspuff an Deiner GT der mehrere e-Nummern hat und diese auch an einer anderen Stelle anbracht sind? Schick doch mal bitte ein Bild.

    bignick: Nein, keinesfalls, sorry.


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich für den Akrapuff vom Händler einen Nachweis mit der e-Nummer mitbekommen habe. Habe gerade nachgesehen, da ist ne e-Nummer e24-0237(9) eingetragen- habe aber diese nirgends auf dem etwas schmutzigen Auspuff entdecken können. Vielleicht wäre mal eine Reinigung angesagt......

    Die Nummer ist auf der Innenseite, unterhalb der Befestigung bei der Fußraste. Ich glaube man sieht die Nummer aber nur wenn wann von der anderen Seite durch die Felge durchsieht... wird super wenn die Herren von Trachtenverein die Nummer kontrollieren wollen....

    Was wurde denn aus der Blinker rückstell dingens? War die jetzt aktiviert und standard oder?


    Nur aus Neugier, wo ist denn der Kratzer?


    Die Ölfilter Part number ist nicht:00050000068?

    Die haben Sie anscheinend nur kulanterweise aktiviert. Will ich nicht kommentieren. Ob es einwandfrei funktioniert kann ich noch nicht mal sagen. Bin ja nur 3 Minuten gefahren bis ich gemerkt hatte das der Schaltautomat nicht funktioniert.


    Die Position des Kratzes sieht Du auf dem Bild im Anhang. Ist leider nicht zu übersehen, sprich jedesmal wenn man aufs Bike aufsitzen will.
    Habe aber kein Bild davon gemacht, ist allerdings nicht zu übersehen.


    Keine Ahnung wie die Ölfilternummer ist. Warum?

    Mein rechter leerer Koffer hat eine ca. 5 mm breite Spalte, siehe Fotos.
    Den linken Koffer erhalte ich in einer Woche, der Händler hat das Schloss falsch montiert.
    Ist das bei Euch so?

    Versuche mal bei geöffneten Koffer die Aussenschale etwas in die Richtung zu biegen wo das Spaltmass größer ist. Bei mir war danach das Spaltmaß überall wieder gleich.
    Spricht alles natürlich nicht unbedingt für die Qualität der Koffer. Kann allerdings nicht beurteilen ob andere Hersteller hier besser sind.

    Bignick, wie lautet die richtige E-Nummer?

    Willst mich aber nicht ärgern, oder?


    Mein Bike steht beim Händler und wartet darauf repariert zu werden damit ich es wieder mitnehmen kann. Kann Dir die Frage folglich leider nicht beantworten.