Pendeln mit Koffern

  • Interessant. 142 km/h ist bereits ein Grenzbereich, 130 km/h aber nicht. Und wenn das nur bei einem bestimmten Straßenbelag auftritt, ist das natürlich kein Mangel des Motorrades. Und natürlich ist es wahrscheinlicher, das der "Fehler " beim TO zu suchen ist. Angesichts der Tatsache, dass genug Maschinen der Baureihe pendeln, ist das natürlich die wahrscheinlichste Ursache.


    Ich antworte mal jetzt mit einem Spruch aus den schlechten Selbsthilfegruppen: "Danke dass du diese Erfahrung mit uns teilst"

    Grüße


    Volker

  • Richtig lesen hilft oft, hast Du mir nicht ähnliches geraten? :ja:
    >140km/h ist NÄHER am Grenzbereich (150km/h von KTM festgelegt) als 130km/h.


    Ich lese hier jetzt von einer 1050 in dem Thread, das sie pendelt mit den Koffern. Einmal. Ohne nähere Angaben des TO, wie der Beladungszustand war, wie der Straßenbelag war etc. Nur das es ab 142km/h "unangenehm" gependelt hat. Erst als der von KTM angegebene Bereich überschritten war, wurde es für den TO "kritisch" und so ist er wieder 140 gefahren, wo es anscheinend (der TO lässt sich ja nicht weiter dazu aus) problemlos zu fahren war.


    Neben dem Motor ist das Fahrwerk ja ein Hauptunterscheidungsmerkmal zur 1190 und deshalb für mich nicht zu vergleichen, wenn es um das Thema pendeln geht.


    Sollten sich die Meldungen häufen, das 1050er pendeln, dann bin ich ja gern bereit das zuzugeben, so ist das für mich ein Einzelfall, bei dem so viele Faktoren eine Rolle spielen können, das es für mich wahrscheinlicher ist, das hier ein Beladungsfehler vorliegt. Oder Spurrillen. Oder was auch immer. Kein genereller Defekt am Motorrad.


    Allerdings kann es auch sein, das er ein Montagsmodell erwischt hat, aber das wird die Werkstatt dann schon rausfinden, warten wir doch mal ab, was der TO dazu sagt, bevor wir uns hier weiter (sinnlos) in irgendwelche Diskussionen verwickeln.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Servus,
    nachdem es sich hier schlicht um das bekannte Pendel-Thema handelt mit allen seinen Facetten, habe ich die obigen Beiträge rüberkopiert in den allgemeinen Pendel-Thread und mache hier der besseren Übersichtlichkeit halber zu.
    Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!