Ölaustritt Zylinderfuss

  • Nabend zusammen,


    Habe seit dieser Saison Ölaustritt am Zylinderfuss des vorderen Zylinders (eines der wenigen Teile, was über den Winter nicht zerlegt war...)


    Heißt, nach einer Tagestour (heute 200km) ist alles unterhalb des Zylinders ölverschmiert. Ölverbrauch ist aber sehr gering. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich etwas tun, um noch über die Saison zu kommen oder muss ich da zwischendrin ran? Die sauerei jedes Mal gefällt mir auf jeden Fall nicht...


    Ich schraube gern, aber Motor, Steuerkette usw ist nicht meine Welt...



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Mal die Forums-Suche benutzt?
    Das Thema gab es schon.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin,
    Bei mir schwitzt die hintere Fußdichtung seit drei Jahren. Da es nicht mal tropft, ist es mir egal, vor allem nachdem ich den Reperaturaufwand und die zu erwartenden Kosten hörte.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • wie hoch sind denn die zu erwartenden Kosten, wenn man den ausgebauten Motor zum Dealer gibt?


    Tropfen tut auch nichts, aber man sieht halt das Öl nach jeder Ausfahrt. Hab es einfach gern sauber, sonst hätte ich diesen Winter den Motor auch nicht ausbauen müssen.

  • bei mir war das auch mal, hab dann nen neuen Motordichtungssatz eingebaut und die Kugel von der Kurbelwellengehäuse Entlüftung entfernt.
    Irgendwo gibts da a Anleitung im Forum. Aber eigentlich nur den schwarzen Schlauch mit der Albmuffe suchen, Muffe öffnen, Feder und Kugel entfernen, zuschrauben und fertig.


    hier hab ich was gefunden link

    Einmal editiert, zuletzt von madermartin ()

  • ok hab gar nicht so genau geschaut bisher. Wenn der Motor drin bleiben könnte, wäre es wohl gar kein so großer act.


    Macht mir etwas Hoffnung muss ich sagen