RC8 oben keine Leistung

  • Hallo Leute. Bin gerade am Pannonia Ring und hab Probleme mit meiner RC8. Hab ab ca 8000 keine Leistung mehr :( lästig auf den geraden. Muss dann immer zu früh raufschalten. Verbaut ist nur ein Sportliftfilter und PC3. Aufgespielt ist das akra map. War letztes Jahr auch einen Tag, da hat alles funktioniert. Was kann ich auf die Schnelle checken??


    Danke schonmal

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • StWas doch noch erwennenswert ist: Laut Vorbesitzer(gerade telefoniert)
    Hatte er das auch einmal nach seinem Sturz. Hatte dann den "Fehler im CanBus System"
    Warscheinlich wegen der abgerissenen linken Schalteinheit. Das hat er aber in Ordnung gebracht.


    Bei mir zeigt sie übrigens kein Fehler an

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Was für eine RC8? Die normale RC8 oder RC8R ... Baujahr? Laufleistung?
    Mit dem CAN-BUS hat das nix zu tun. :nein:


    Wie sieht es mit dem Benzindruck aus? Wenn der Druck bei höherem Bedarf nicht mehr ausreicht, geht dir oben der Sprit aus und der Motor läuft extrem mager.
    Überprüfe den Benzindruck oder tausche mal die Pumpe aus! Eventuell auf die Schnelle von einer anderen RC8/R den Tank ausprobieren! :ja: So kann diese mögliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen werden, wenn das Problem dann weiterhin besteht.


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wenn es am Pannonia keine Ersatzpumpe geben sollte ... dann bau die Pumpe aus und versuche es ohne den inneren Filter ... notfalls auch ohne den äußeren Filter. Eventuell reicht die Pumpenleistung dann vorübergehend aus bis du wieder zuhause bist. Die Einspritzventile haben selbst noch ein Filtergewebe an ihrem Anschluss und sind geschützt. Wieder Zuhause angekommen, sollte man die Einspritzventile nach so einem filterlosen Betrieb mal ausbauen und reinigen bzw. ausblasen. :ja:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ok. Ist mir das Risiko zu groß :(
    Probier ich zu Haus dann aus. Kumpel von mir hat eine Track 2011
    Mal schauen ob die passt ;)


    Aber danke für deine Hilfe Stefan ;) Top wie immer :Daumen hoch:

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • und fürs nächste mal einen externen filter verwenden. z.b mahle kl145
    den inneren kleinen filter rausschmeissen (der teebeutelfilter aber drinnen lassen)