RC8R Blinker alle sehr schwach

  • Und schon das nächste Problem.
    Batterie gestern voll geladen, heute 40 km gefahren, und dann sprang sie nicht mehr an. Anlasser versucht zu starten und dann kommt nix mehr. Werde morgen früh mal die Sicherungen ziehen und über Masse und - messen ob Kriechstrom fließt. Kann das evtl mit der Hupe zusammen hängen? Gabs schon mal solche RC8 Probleme?


    Mfg

  • Moin,
    Habe jetzt mal den Kriechstrom gemessen zwischen - Kabel und -Batteriepol,
    mit Zündung AUS lag die Messung beim anklemmen bei 0,27mA und sank dann ab auf 0,12mA nach ca 10-15sec.
    Das habe ich mehrmals gemacht, nur zweimal sprang die Anzeige beim anklemmen kurz auf 17mA
    Sollte doch im Rahmen sein wenn man den Bericht von T_S_O liest.


    Gibt es eine Möglichkeit den Regler seperat zu prüfen?


    Mann kann ja Abblendlicht nicht mehr abschalten, daher wird die Batterie natürlich bei grenz wertigen Ladestrom auch schnell in die Knie gehen.


    Die Batterie hatte jetzt nach dem nicht starten wollen, also ca. nach 11h noch 12,4V vielleicht weil sie sich etwas erholt hat. Heut Mittag hat`s jedenfalls nicht gereicht.


    Morgen früh geht die Suche also weiter, zur Not auch mit ner kleinen Tour zum Freundlichen... dem habe ich eh versprochen mal rum zu kommen wenn ich die >>Kante gekauft habe :grins:

  • also 0,xx mA kann nicht sein.
    das bekommst du mit normalen Messgeräten gemessen.


    den laderegler prüfen kannst recht einfach.
    kommt an der Batterie 14 Volt an bei Drehzahl etwas über leerlauf?
    wenn ja, ist der regler im normalen iO. wenn nein. regler oder lima defekt.


    Batterie im unbelasteten zustand 12,4 Volt ist keine aussage.
    Batterie laden, dann starten. dabei darf die Spannung der Batterie nicht unter ca. 10 Volt fallen.
    fällt sie auf 8 oder weniger ist die hin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo chilli red, Batterie hatte heute geladen 12.75V eingebaut mit Zündung an 12.4V beim Starten geht sie mal auf 10V runter auch mal bis 8.15V mit laufenden motor pendelt sie sich bei 14.2- 14.23 ein. Also kann ich von einem Batteriendefekt ausgehen?

  • wenn sie auf 8,x runter fallen tut und sie war frisch geladen , ja, dann ist sie defekt.
    regler arbeitet ja sehr io. Spannung um die 14 Volt ist gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab mich jetzt trotzdem mit der Kante zur Arbeit gewagt
    Hoffen wir mal das sie heute Abend anspringt :knie nieder:
    Muss ich mal schauen was ich für ne Batterie einbaue. Gel eher nicht wenn dann ne flies.
    Danke für die Hilfe... Hupe bin ich noch nicht dran gewesen. Baue ich am WE dann aus

  • Hab mich jetzt trotzdem mit der Kante zur Arbeit gewagt
    Hoffen wir mal das sie heute Abend anspringt :knie nieder:
    Muss ich mal schauen was ich für ne Batterie einbaue. Gel eher nicht wenn dann ne flies.
    Danke für die Hilfe... Hupe bin ich noch nicht dran gewesen. Baue ich am WE dann aus

    Sie hat mich nicht im Stich gelassen,
    Kriechstrom werde ich nochmals prüfen, da war ne Einstellung falsch am Multimesser.
    Wie oft darf man denn starten bis die Batterie mal in die Knie geht also 8,xx V
    Also starten, AUS starten AUS usw.
    werde jetzt erstmal beobachten und wenn ich +- 7 Tage nicht fahre sie ans Ladegerät hängen.
    Vielleicht muss sie ja nur wieder belebt werden. :crazy:
    werde dann berichten ob sie es weiterhin tut!

  • Also mit der neuen Batterie keine Probleme mehr startet auch nach Tagen stehenlassen ordentlich durch.
    Hupe war ebenfalls defekt. Eine neue von Louis für nen 10er hat Abhilfe geschaffen.
    Blinker Relais habe ich noch nicht. Die Fummel ich dann in Ruhe nach der Saison an. Sie tun es ja erstmal :zunge: