Aufnahme für GPS-Halter (60312992044) und TomTom 410

  • Hallo,


    ich hab die KTM Aufnahme für mein TomTom gekauft - hat wer da sein Navi schon montiert? Ist das dann permanent drauf? Diebstahlsicherung?
    Hat wer eine Montageanleitung?
    Danke,
    Gunther

  • Die Halterung ist permanent drauf und das Navi wird bei Bedarf in die Halterung gesteckt.


    Was die Diebstahlsicherung betrifft ist es so, dass einiges abgebaut werden müsste um die Halterung abzuschrauben.
    Für das Navi gibt es von TomTom eine Diebstahlsicherung.

  • Hallo Wolfgang,


    ich hab gerde selber gemerkt, dass ich einen kapitalen Denkfehler hatte ;-)
    NATÜRLICH kann ich das Navi ab- und mitnehmen .
    Hast Du so eine Halterung und ein TomTom? war die Montage eine Frimmelei?


    Danke

  • Ja, habe ich.
    War kein so großes Problem, man muss halt nur einiges demontieren, bis man den Halter montieren kann.
    Aber das muss man ohne Änderungen ja sowieso wenn man den Scheinwerfer ausbauen will.
    Dahinter liegt auch der geschaltete Stromanschluss ACC2, zwei Flachstecker, Du brauchst Steckermännchen.

  • Ja, habe ich.
    War kein so großes Problem, man muss halt nur einiges demontieren, bis man den Halter montieren kann.
    Aber das muss man ohne Änderungen ja sowieso wenn man den Scheinwerfer ausbauen will.
    Dahinter liegt auch der geschaltete Stromanschluss ACC2, zwei Flachstecker, Du brauchst Steckermännchen.


    Okay - ist bei mir so, dass ich die 1050er schon MIT der GPS-Halterung gekauft habe. Ich müsste nur mehr die Halterung von TomTom auf die KTM-Halterung buxieren.
    Und da ich ja Strom auch brauche, werd ich das eher einen Fachmann machen lassen … und der soll dann auch gleich eine Bordsteckdoese einbauen. Ich habe bei meiner ja die Zusatzscheinwerfer und die Popoheizung - daher sind in der Scheinwerfermaske links vom Tacho schon 2 Schalter. Da müsste sich noch die Steckdose ausgehen. Und den Strom sollen sie aus dem "Handschuhfach" rechts rausleiten …


    Aber zur Zeit sind alle Werkstätten etwas überfordert. Weil die Leute auch s spät zum fahren erst anfangen …

  • Bei der montage der Aufnahme (Navi) solltest Du auf die Schraubenlänge achten, sonst lässt sich das Tom nicht mehr drehen.


    Gruß

    :driften:

  • Bei der montage der Aufnahme (Navi) solltest Du auf die Schraubenlänge achten, sonst lässt sich das Tom nicht mehr drehen.


    Gruß


    Danke für den Tipp …