Dunlop Road Smart 3

  • Also, der RS3 ist im Moment der beste Reifen! Habe hinten, nach 6000km, aus Sicherheitsgründen, vor einer längeren Tour, den RS3 runtergeschmissen, der hätte aber noch eine Weile gehoben. Der vordere habe ich jetzt über 7000km drauf und das soll was heissen............. man beschimpft mich nicht umsonst mit Kamikazegustl :crazy: . Solange hat bis jetzt kein Reifen bei mir durchgehalten :staun: Natürlich muss man am Schluss wie bei jedem Reifen, wenn man wie ich , auf der letzten Rille unterwegs ist, Abstriche machen, aber der war auch am Lebensende noch Klasse. Das Einlenkverhalten ist leichtgängig, ohne kipplig zu wirken, auch auf der Reifenkante nicht. Lenkkorrekturen lassen sich auch in tiefster Schräglage leicht bewerkstellen, egal ob in Kehren oder bei Kurvengeschwindigkeiten 200km/h und mehr. Eigendämpfung sehr gut, Längsrillen und Bitumenstreifen sind kaum zu bemerken. Hohe Temperaturen (um die 40°C) und sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten lassen in zwar etwas poppelig aussehen, kommt aber nicht ins schmieren , aber auch Regen und kaltes Wetter (8°C) interessieren ihn nicht und ich kanns kratzen lassen :grins: . Der Rest wurde ja schon beschrieben, darum höre ich jetzt hier auf.......... :zwinker:


    Gruss Tom

    Habe vom Conti auf den DRS 3 gewechselt. Kann mich den o.g. Worten nur anschließen.


    Ich hatte mit dem Conti ab 2500km etwa Shimmy, zudem die ab und zu auftretende Pendelei je nach den bekannten Faktoren wie Wind etc.


    Sie läuft def. spurstabiler - gerade auch bei High Speed. Allerdings auch hier je nach Kleidung, Wind und co. leichte bis mittlere Pendelneigung. Dennoch geiles Moped!!!




    3 Mal editiert, zuletzt von Haltelinie ()

  • Habe vom PST2 auf den Dunlop gewechselt und nun knappe 500km damit gemacht. Fahre nicht Kamikaze und selbst auf Geraden keine 200kmh, mein Fazit betrifft daher mehr das Einsatzgebiet von Otto Normalverbraucher - über Extrembelastungen kann ich nichts sagen.


    Die meisten Punkte wurden bereits beschrieben und kann ich ebenfalls bestätigen. Der Reifen lenkt sehr gut ein ohne kippelig zu wirken und führt auch bei Schräglage sehr gleichmässig und gut kontrollierbar (ok, der Vergleich mit dem runterfefahrenen Pirelli hinkt etwas, der war aber auch anfangs nicht ganz so linear über die Flanken zu lenken). Auch Grip hat der etwas mehr als der Pirelli und noch etwas mehr als der Conti zuvor. Nicht Welten aber selbst für mich spürbar. Er "schmiegt" sich stärker der Strasse an und man spürt die Strasse besser ...hoffe man versteht was ich meine :grins: . Da finde ich aber entgegen vorherigen Posts, dass er stärker auf Längsrillen/Spurrinnen im Asphalt reagiert.


    Pendeln hatte ich bis etwa 180kmh bisher bei keinem Reifen und auch beim DRS3 nicht.


    Alles in allem für mich in vielem sehr ähnlich wie der PST2, dabei aber jeweils ein bisschen mehr auf Strasse ausgerichtet. Bin gespannt ob das zu Lasten der Laufleistung geht, und wie der sich auf leichtem Schotter verhält.

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”