Akrapovic ESD, bräuchte paar Infos

  • Hi,
    also es gibt ESD für die Duke von Akrapovic und diese haben automatisch ABE, außer wenn man die db-Eater rausnimmt?!
    Die ESDs selber bringen keine Leistungssteigerung oder doch ? Wie ist der Sound unterschied mit db-Eater im Gegensatz zu den originalen und wie ohne db-Eater ? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt wenn man vor hat, die db-Eater drinnen zu lassen, so das alles legal bleibt, was meint ihr ?

  • @ ChrisRS


    anschaffung lohnt sich auf alle fälle .


    klang ist ohne db killer echt brachial .
    mit db killer schöner dumpfer und satter sound , weit besser als serie .


    wird sicher auch ein leistungszuwachs bringen , aber frag mich bitte nicht wie viel .
    ich schätz mal 2-5 ps ....


    ausserdem gewichtsersparniss von ca 3 kilo .

  • Mit db-Eater scheint durch den höheren Staudruck sogar mehr Dampf im mittleren Drehzahlbereich zu sein als ohne - ist aber mei persönlicher Eindruck

  • Servus.
    Ich muss mich theDuke anschliessen,meine geht mit db-Eater auch besser.(wir reden hier natürlich von den Akras)

  • @ metal heart und the duke


    ich kann´s euch gar nicht sagen ob sie mit db eater besser geht , weil ich immer
    ohne fahre .


    der klang ist ja sooooooo geil .
    da verzicht ich gerne auf den einen oder anderen newtonmeter .

  • Zitat

    Original von Metal Heart
    Servus.
    Ich muss mich theDuke anschliessen,meine geht mit db-Eater auch besser.(wir reden hier natürlich von den Akras)


    Du mußt garnichts MH, trotzdem - DANKE :prost: :biglool: ärotktb

  • @all


    sorry wenn ich euch widersprechen muss. habe mir die mühe gemacht und die duke mit originalschalldämpfer und akra´s mit und ohne db-eater auf´m leistungsprüfstand gestellt. ergebnis war etwas frustierend da original und akra´s mit db-eatern gleiche leistung hatten nur ohne waren es 0,5 ps mehr frdwdjvflbn aber laut händler ist es schon ein super wert wenn die zubehörschalldämpfer mit den originalen mithalten können
    aber in einem habt ihr recht der klang is äöortubnlö musste sogar mein neffe zugeben 79769uzimm

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !