Breite der Ergo-Sitzbank

  • Hi Zusammen,


    ich bin gestern die GT Probe-gefahren und bin wirklich begeistert.
    Da ich allerdings nur 174cm bin und damit auch nur mäßig mit beiden Beinen auf dem Boden stand, hab ich die Kanten der Sitzbank deutlich an den Schenkeln gemerkt.


    Bei der Sitzprobe auf der R ist mir aufgefallen das die Ergo-Bank zwar höher aber dafür etwas schlanker ist.
    Außerdem hat sich die Ergobank etwas zusammengedrückt, so dass ich am Ende mit beiden Füßen solide Stand.


    Der Händler hatte leider keine Ergo-Bank da, um es damit zu versuchen.
    Hat vielleicht einer von euch einen direkten Vergleich?


    Danke euch schon mal! :Daumen hoch:


    Gruß
    reini

  • hi


    ich bin 170 cm. Es ist wie Du sagst, das mit der Kante im Sitz. Ich komme bei beiden Sitzbänken ziemlich gleich runter... eher mäßig. Einseitig gut aber auf der anderen Seite dann schlecht und mit beiden Beinen gleichzeitig ist es eine Fusslerei und v.A. wenn ich mit Sozia unterwegs bin ist es etwas suboptimal.
    Ich war mit der Ergobank beim Sattler, der kann mir aber nicht helfen, da die Heizung dann beschädigt wird.
    Wem die GT zu hoch ist bleibt als Alternative nur mit der originalen Bank zum Sattler zu gehen um sich das optimieren zu lassen. Oder man nimmt die Bank, die einem mehr taugt und akzeptiert das einfach.
    Ich bin noch am Überlegen.


    lg Helmut