Beiträge von Sanglier1

    Hallo zusammen!


    Habe jetzt 2000 km am Bridgestone T30 Evo hinten in GT Ausführung absolviert. Luftdruck original und ganz gemischter Betrieb, teilweise sehr ambitioniert und fast alles Solo.


    Eindrücke: Nach dem Umstieg auf den T30 wirkt das Motorrad sehr anders. Extrem agil und fast einen Ticken zu kippelig. Das braucht einige KM um sich zu gewöhnen.
    Mittlerweile bin ich begeistert. Er fährt sich sehr neutral und agil. Grip ist überhaupt kein Thema und ich kann dem Geheule über zu wenig Grip bei zu hohem Luftdruck nichts abgewinnen. Fahre immer in Sporteinstellung und es gibt keine störenden TC Eingriffe, dabei hab ich kürzer Übersetzt. Wenn es rutscht, dann war Dreck auf der Fahrbahn!
    Optisch wirkt der Hintereifen etwas schmäler als der Angel GT, man kommt auch sehr schwer an den äußersten Rand, da fährt man mehr Schräglage als mit dem Pirelli.


    Zwischenfazit: Super Reifen, Agilität ist seine Stärke. :Daumen hoch:


    Werde über die Haltbarkeit noch berichten.


    lg Helmut

    17:40er Übersetzung


    Nach 1400km Probefahrt mit 400 km Autobahn und der Rest Sonderprüfung in den Dolomiten, wenig Verbindungsetappe. Solobetrieb.


    Autobahn: 140 kmh = 5000 rpm. für mich und als Österreicher ist das Drehzahlniveau damit im Rahmen und ok.


    Di kürzere Übersetzung taugt mir sehr. Fast alle Kehren gehen im 2. Gang und sind etwas harmonischer zu fahren. Wenn es sehr eng und unübersichtlich ist (z.b. Passo Rest, wers kennt) geht dann immer noch mit der 1. ohne Kupplung.
    Trotzdem ist es nicht zu kurz. Man kann schön rausrauchen aus der Kehre und Meter machen, bevor man mit dem Schaltassistenten in die 3. Schaltet. Wer mag kann diese dann bis ca. 140 kmH nutzen oder in die 4. Schalten.
    Gleichzeitig kann man beim normalen Fahren im Ortsgebiet den 4. Gang nutzen und beim Rausbeschleunigen muß man nicht in den 3. Gang. Die GT ist im Wohlfühlbereich.


    der 6. Gang kann Landstraße besser genutzt warden, die 5. ist aber bei 110-120 auch sehr ruhig.


    Das Beste: Die GT geht jetzt erst standesgemäß... das ist HAMMER! Auch der Schaltassistent macht jetzt mehr Sinn!
    Den Zweiflern kann ich nur Raten was zu probieren, da das Einbauen ein Kinderspiel ist. Ein 39er Kettenrad kann eine Alternative sein wenn man auf der Autobahn regelmäßig und weit hohe Geschwindigkeiten fährt. Ist sicher auch eklatant besser.



    Fazit: Für mich überwiegen die Vorteile und die Schaltarbeit ist kaum mehr. Das Feeling und der praktische Nutzen sind viel Besser.

    Abblendlicht oder Tagfahrlicht für Motorrad verpflichtend. Bei schlechter Sicht Abblendlicht. (Macht die GT ja automatisch)
    Ich kann mir nicht vorstellen wegen eingeschaltetem DRL beanstandet zu werden. Das ist Unsinn.

    Danke für die tipps.


    1. zu spät.
    2. mit Koffer kommst du nicht vor und musst im langsamen Verkehr nachfahren, viel Kupplungsarbeit selbst im 1.Gang
    3. amalfiküste hat seine eigenen Gesetze. Busse sind meine Freunde. Sie halten den Verkehr an und du kannst durchschlüpfen. Es ist eine der schönsten und aufregendsten Strassen. Wenn du dort nur das Teerband siehst....

    Prost! Und ich dachte das Fahrwerks-Gedöns hätte seine Feuerprobe bei den @'s schon hinter sich gebracht.


    Drückt mir den Daumen, dass es nu' repariert is!


    Grüße
    Thomas[/


    Halte fest die Daumen und bin gespannt auf feedback

    , hatte mal wg. Österreich DRL ausgeschaltet ...


    Lächerlich, du wolltest Deine Freunde mit dem Kurvenlicht beeindrucken, und schiebst es auf die Österreicher :boxing:
    :achtung ironie:

    Ich hab gestern das 40er hinten montiert und eine kurze Probefahrt gemacht. Bin bereit für die Dolomiten, morgen geht es los.


    Grund für meine Experimente: 1. gang ist zu lang in ganz engen Kehren (kupplungseinsatz gefordert) und im wuseligen Verkehr rund um Neapel.
    Zudem erwarte ich mir ein intensiveres Fahrerlebnis. :driften:

    Mein automatisierter upshifter funktioniert ab 3000rpm perfekt. Der Motor darf nur nicht im Schiebebetrib sein (gas zu). Übrigens hab ich das Gefühl, dass er mit zunehmenden Km (7500km derzeit) besser wird. Oder es ist die neue Software.

    Sorry, trotz vieler Kinderkrankheiten meiner (odo 7500km). Diese Meldung hatte ich noch nicht, bitte weiter zu berichten.


    Übrigens ist der korrekte Druck 2,9bar hinten. wenn der Reifen warm ist zeigt sie oft 3bar an. das würde ich als erstes korrigieren.

    Ich bin so frei und eröffne das wichtige Reifenthema!


    Nach 6800 km war der Pirelli GT abgefahren aber noch nicht illegal. Auch vorne war nicht mehr viel Profil drauf.
    Einsatz: Wenig Autobahn, viel Landstraße und Urlaub 60% mit Sozia, Kurvenanteil mittel.
    Luftdruck Werksangabe.
    Performance: 4000-4500 km ist der Reifen sehr gut. Später beginnt er dann in leichter Schräglage kippelig zu warden. dieses Gefühl verstärkt sich mit zunehmender Laufleistung. Grip und Lenkverhalten sind super. Eine gute Wahl, als Erstaustattung sowieso.
    Von der Laufleistung war ich begeistert, es wird sicher auch Spezialisten geben, die den Reifen nach 4000km zerstören.
    Ich denke die Verbindung hoher Luftdruck mit dem semiaktiven Fahrwerk und Traktionskontrolle, sowie sanfte Gasannahme halten den Hinterreifen lange fit.


    Habe jetzt den Bridgestone T30 Evo, hinten in GT Ausführung, drauf. Diesen Reifen hatte ich 5x auf der Ducati montiert und ich bin gespannt, wie er mit der GT harmoniert.
    :wheelie:

    4h regen, koffer, trotz Spalt überraschend komplett dicht.
    Die innentaschen sind dazu da um nicht die Koffer jeden Tag ins Zimmer mitnehmen zu müssen.

    Meine GT ist abholbereit.


    Die neue Klappensoftware ist eingespielt. Anscheinend war der Stellmotor schon beschädigt und wurde getauscht.
    Jetzt geht es in die Vertrauensfindungsphase. Dieses Wochenende eine längere Tour in Österreich, dann drei Tage Südtirol bevor es eine Woche Später wieder auf große Reise nach Frankreih geht.


    So nebenbei wurden auch die obere und untere Gabelbrücke und der Kettenradträger wegen Verfärbung getauscht und der Seitenständer auch.


    Die Hupe ist im Lieferrückstand. Vielleicht gibt es ja dann ein neues Modell.

    Bei Ca 7000km hat mein Anlasser insgesamt Ca. 4x aufgejault dann aber normal gestartet. Immer mit eingelegtem Gang. Die Kupplung trennt glaub ich nur zu 99,8%. Hab die battspannung angeschaut immer über 12V.
    Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon ganz gelegentlich. Einmal ist sie mir beim zufahren auf einen Kreisverkehr unerklärlich abgestorben und die Fehlermeldung ist aufgeflackert.
    Das mit dem Anlasser werd ich genauer beobachten.

    hi


    ich bin 170 cm. Es ist wie Du sagst, das mit der Kante im Sitz. Ich komme bei beiden Sitzbänken ziemlich gleich runter... eher mäßig. Einseitig gut aber auf der anderen Seite dann schlecht und mit beiden Beinen gleichzeitig ist es eine Fusslerei und v.A. wenn ich mit Sozia unterwegs bin ist es etwas suboptimal.
    Ich war mit der Ergobank beim Sattler, der kann mir aber nicht helfen, da die Heizung dann beschädigt wird.
    Wem die GT zu hoch ist bleibt als Alternative nur mit der originalen Bank zum Sattler zu gehen um sich das optimieren zu lassen. Oder man nimmt die Bank, die einem mehr taugt und akzeptiert das einfach.
    Ich bin noch am Überlegen.


    lg Helmut

    Hallo zusammen.


    Meine GT wurde nochmals ausgelesen und die Daten wurden nach Mattighofen geschickt.
    Das Problem ist bekannt und die Lösung ist nahe.
    Problem: Kommunikationsproblem zwischen Motor und Sensordaten der Auspuffklappe. Error: Nr XY Auslassdruckventil Fehler.
    Also ist es die Auspuffklappe, bzw Interpretation der Daten der Klappe.


    Lösung: Neue Software soll innerhalb dieser Woche kommen und das Problem lösen.
    Zudem wird der Stellmonitor und Klappe kontrolliert und ggf. getauscht.


    Ich bin gespannt.
    Das sind gute Nachrichten und ich bin wieder optimistisch.


    lg Helmut


    :respekt::sensationell: danke für die Zusammenfassung und noch viel Spaß

    an Schnabelschumi und meine Vorredner.


    Man sollte nicht extra ins Motorrad reinhören um die Fehler anderer nachzuvollziehen. Ich hab das mit der rubbelnden Bremse gemacht, anfangs und bin draufgekommen, dass der Reifen noch nicht vollständig eingefahren war und die Asphalttemperatur im märz zu gering... hat auch gerubbelt.


    Das mit der Klappe merkst Du.... garantiert (versteckt sich allerdings hinter MTC disabled) Aber dazu gibt es mehr als genug Info schon hier.


    Viel Spaß mit der geilen GT.


    Mir gefällt übrigens die GT viel besser und die SDR überhaupt nicht, alles eine Frage des persönlichen Empfindens.
    Zudem finde ich auch, dass die SDR eine universelle Maschine ist und den GT Gedanken in sich trägt. Wenn ich nicht viel mit Beifahrerin unterwegs wäre hätte ich keine GT.(allerdings auch keine SDR)


    lg