1290 Superduke GT

  • Also meines Wissens liegt das an der Anti-Hopping-Kupplung und ist völlig normal, zumindest hatte ich das an der 1190 @, an der 1290 SDR und zuletzt an meiner 2016er Multi.


    Wenn Motor warm sollte es auch besser sein.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Man bin ich froh, das Schnabeltier ohne Wiedereintrittskanzel zu fahren.
    Auf einmal kann man auch mit Leder bei fast 30 Grad fahren, ohne abzustrapsen.

    There is a butt for every seat.

  • Man bin ich froh, das Schnabeltier ohne Wiedereintrittskanzel zu fahren.
    Auf einmal kann man auch mit Leder bei fast 30 Grad fahren, ohne abzustrapsen.


    Was willst Du uns sagen ??? :denk:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Jetzt lass ihn halt.
    -Er ist ein stolzer R-Besitzer und nicht weniger als das hat er versucht hier rüberzubringen.
    Kann halt nicht jeder vertragen, wenn einer sächt, dass die GT die bessere R ist -oder?


    Ich verstehe seine Signatur so:
    Jeder Arsch kann -zum Glück- selber entscheiden, auf welchem Sitzmöbel er geruht zu hocken... :arsch:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nö die R ist die bessere GT.


    Meine R lächelt mich doch viel hübscher an, wenn ich in die Garage geh.... :lol: :peace:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • :sensationell: :wheelie: :lol:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo ich fahre meine GT jetzt 1400 KM :sensationell: und bei mir knarrt und knackst nichts gut der Seitenständernippel war schon bei Auslieferung ab aber ne 6er Inbusschraube und ein Stückchen 10er Alu Rohr und die Sache ist Vergangenheit ( beim Händler gibt's nur wieder das Originalteil was nicht hält ) und wer sich über die seiner Meinung nach zu Starken Schweißnähte aufregt sollte wissen das das Rahmenheck aus Alu ist da sind die Nähte Verfahrensbedingt nicht so filigran wie bei Stahl und die Schweißgeometrie macht die Sache auch nicht leichter.
    Meine 2013 Multi wurde auch mehrfach zurück zum Dealer gerufen und war Trotzdem ein top Moped.
    Ich hab noch ne Frage an die GT Fahrer mit Problemen wie macht sich das mit der Klappensteuerung und der Gabel bemerkbar?? und von dem Kollegen der seine GT für 370€ pro Saison VK versichert hätte ich gerne gewusst bei welcher Gesellschaft es das gibt??


    Also ich kann alles in allem nur sagen das ich die GT sofort wieder Blind kaufen würde weil MOTOR,BREMSE und HANDLING einfach GEIL sind :Daumen hoch:


    So und jetzt wird die GT verladen und dann geht's ne Woche in die Dolomiten :wheelie:


    Gruß Hermann

  • Nein, es geht hier eher um das bekannte Ventil in der Gabel welches wohl Geräusche macht. Bei der Adventure soll es sehr auffällig sein, und bei GT wohl nicht ganz so sehr. Das sagen zumindest die vielen Tester der Fachzeitschriften. Auch hier im Forum schon mehrfach bei der Adventure berichtet, und dann wird die Gabel wohl ausgebaut und eingeschickt.


    Ich empfinde es bei der GT als recht auffällig, und es wird zunehmend mehr.


    Hat keiner sonst dieses KLACKERN vorne im Bereich der Gabel wenn er das Gas wegnimmt? Ist ein wiederholendes Klick, Klick, Klick....

    Leute, bildet euch doch kein Problem ein, wo keines ist. :nein:
    Die
    Adventuregabel klackt im Modelljahr 15, wenn man über "harte Kanten"
    fährt, wie zum Beispiel tiefergelegte Gullideckel oder Bordsteine. Das
    Geräusch ist dann ein "Klack-klack" innerhalb einer halben Sekunde.
    Das Modelljahr 16 der SADV macht das nicht mehr, weil die Gabel überarbeitet wurde.
    Wieso sollte die 16er GT Gabel also klackern, wenn sie doch eh nach den 16er SADVs gebaut wurde?
    Vor
    allem, wenn sie praktisch nicht arbeiten muss, weil nur ein Lastwechsel
    vorliegt? Und dann auch noch in einer scheinbar anderen Art?
    Zieh
    doch mal leicht die Vorderradbremse, bevor du vom Gas gehst. Ist es dann
    immer noch? Ich würde auf die schwimmend gelagerten Bremsscheiben
    tippen.


    Ich hab noch ne Frage an die GT Fahrer mit Problemen wie macht sich das mit der Klappensteuerung und der Gabel bemerkbar??

    Die Klappe wird ja nur im Homologationsbereich angesteuert, wer den also meidet, hat vermutlich länger an der Klappe. D.h. im 3. und 4. Gang und unterhalb von 4000 u/min wird diese genutzt

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • an Schnabelschumi und meine Vorredner.


    Man sollte nicht extra ins Motorrad reinhören um die Fehler anderer nachzuvollziehen. Ich hab das mit der rubbelnden Bremse gemacht, anfangs und bin draufgekommen, dass der Reifen noch nicht vollständig eingefahren war und die Asphalttemperatur im märz zu gering... hat auch gerubbelt.


    Das mit der Klappe merkst Du.... garantiert (versteckt sich allerdings hinter MTC disabled) Aber dazu gibt es mehr als genug Info schon hier.


    Viel Spaß mit der geilen GT.


    Mir gefällt übrigens die GT viel besser und die SDR überhaupt nicht, alles eine Frage des persönlichen Empfindens.
    Zudem finde ich auch, dass die SDR eine universelle Maschine ist und den GT Gedanken in sich trägt. Wenn ich nicht viel mit Beifahrerin unterwegs wäre hätte ich keine GT.(allerdings auch keine SDR)


    lg

  • Ich habe mir die GT nicht wegen dem Soziusbetrieb gekauft - meine Frau fährt selbst. Aber wenn wir gemeinsam eine längere Tour fahren, bin ich auch mal das Lastentier und dafür ist die GT nunmal besser als die SD-R geeignet (wenn wir jetzt mal bei KTM bleiben)....Das bezieht sich auf meine persönliche Einschätzung.
    Alle anderen Vorteile wurden von den Frühbelieferten ausreichend benannt ;)

  • Kurzes Fazit zur GT:


    Probleme vor 1000er Service: keine, außer lila verfärbte Lenkerklemmung


    1000er Service:


    220 €, Lenkerklemmung anstandslos auf Garantie getauscht, über den Tag kostenfrei Ersatzfahrzeug bekommen; hab es schon mal geschrieben, mein Händler ist einfach top!


    Nach 1000er Service:


    Gefühlt geht die GT noch besser, sie läuft runder v.a. im unteren Drehzahlbereich in der Stadt und im Stop and Go. Neues Mapping? Keine Ahnung. Keine Probleme mit Ständer, Gabel, Windschutz (bin auch nur 1,73 klein), Riding- und Dämpfungsmodi oder sonstigen hier berichteten Problemen. Mein einziges Problem sind die Schmerzen in der Wangenmuskulatur vom Grinsen unterm Helm beim Fahren. Also meine GT ist tiptop und klasse - so wie man es sich wünscht und wie es sein soll.


    Allen wünsche ich noch fürs kommende Wochenende viel Vergnügen mit der GT und wenig Regen!

    LG,


    Lars


    z.Zt.

    KTM 1290 Super Duke GT 2016

    MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020

  • In 1 Std. hole ich meine :grins:



    Hoffentlich hält das Wetter........ :traurig:


    Gratulation zum bike! :Daumen hoch: Wünsche Dir jedenfalls viele unfallfreie Km mit dem Superteil!
    Berichte uns auch, ob es letztlich was neues von einer eventuellen Topcase-Montage gibt. :prost:

  • In 1 Std. hole ich meine :grins:
    Hoffentlich hält das Wetter........ :traurig:

    Unn wie?
    Hat's Wetter gehalten? Dann ist ja endlich nen neues Avatarfoto fällig, oder?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif