1290 Superduke GT

  • Laut Kaufvertrag sollte die Produktion in der KW20, die Lieferung in der KW22 erfolgen- alles pünktlich abgelaufen. Habe sie heute nachmittag bei schwärzestem Himmel mit dem Hänger beim Händler abgeholt, da sein Transporter kurzfristig den Geist aufgegeben hat. Kein Problem - hab zugleich meine "Alte" (Inzahlungnahme BMW K1300R) auf den Hänger geschnallt, damit es übers WE in der Garage nicht zu eng wird. Konnte zudem auch gleich die Originalteile, die gegen PP-Teile getaucht wurden, in einer Schachtel mitnehmen. Alles gut verzurrt fing es auch schon zum Kübeln an. Konnte aber meine Vorfreude nicht im Geringesten trüben. Geile Farbe - sagte such der Händler - der vorher nur orangene als Vorführer hatte bzw. vertickte.


    Mal abwarten, wie das Wetter sich entwickelt, der Angel GT ist bekanntlich ja ein genialer Regenreifen! :sensationell:

  • Laut Kaufvertrag sollte die Produktion in der KW20, die Lieferung in der KW22 erfolgen- alles pünktlich abgelaufen. Habe sie heute nachmittag bei schwärzestem Himmel mit dem Hänger beim Händler abgeholt, da sein Transporter kurzfristig den Geist aufgegeben hat. Kein Problem - hab zugleich meine "Alte" (Inzahlungnahme BMW K1300R) auf den Hänger geschnallt, damit es übers WE in der Garage nicht zu eng wird. Konnte zudem auch gleich die Originalteile, die gegen PP-Teile getaucht wurden, in einer Schachtel mitnehmen. Alles gut verzurrt fing es auch schon zum Kübeln an. Konnte aber meine Vorfreude nicht im Geringesten trüben. Geile Farbe - sagte such der Händler - der vorher nur orangene als Vorführer hatte bzw. vertickte.


    Mal abwarten, wie das Wetter sich entwickelt, der Angel GT ist bekanntlich ja ein genialer Regenreifen!


    Hab meine auch Heute geholt, ist schon dreckig :nein: = -sch.... Wetter :Daumen runter:

  • Wetter hat nicht gehalten :Daumen runter: , nach 2 Kilometer ging der Schieber Oben auf und ich war Pudelnass und das Bike sah aus :weinen: .......weitere 2 Kilometer waren die Straßen Furztrocken :staun: dann direkt zum Clean Park und jetzt steht sie trocken und sauber in der Garage :grins:


    Was n geiles Teil :peace:



    PS: Hab mir noch die getönte Scheibe bestellt gehabt, die hat aber Lieferzeit bis 18.6. , oder hat die schon jemand von Euch dran ??


    Werde wahrscheinlich die silbernen Bleche unten am Motor Schwarz pulvern lassen und evtl. den Tank (vielleicht nicht komplett) und die silbernen Verkleidungen die zum Scheinwerfer hin gehen lackieren lassen - hat einer ne Idee, gerne Vorschläge !
    Mein Trend geht zu Weiß.

  • Laut Kaufvertrag sollte die Produktion in der KW20, die Lieferung in der KW22 erfolgen- alles pünktlich abgelaufen. Habe sie heute nachmittag bei schwärzestem Himmel mit dem Hänger beim Händler abgeholt, da sein Transporter kurzfristig den Geist aufgegeben hat. Kein Problem - hab zugleich meine "Alte" (Inzahlungnahme BMW K1300R) auf den Hänger geschnallt, damit es übers WE in der Garage nicht zu eng wird. Konnte zudem auch gleich die Originalteile, die gegen PP-Teile getaucht wurden, in einer Schachtel mitnehmen. Alles gut verzurrt fing es auch schon zum Kübeln an. Konnte aber meine Vorfreude nicht im Geringesten trüben. Geile Farbe - sagte such der Händler - der vorher nur orangene als Vorführer hatte bzw. vertickte.


    Mal abwarten, wie das Wetter sich entwickelt, der Angel GT ist bekanntlich ja ein genialer Regenreifen! :sensationell:


    Meine hätte KW17 produziert werden sollen und ist immer noch nicht da... langsam nervts >:(

  • Glückwunsch und viel Spass!!!


    Der Händler kommt mir ziemlich bekannt vor... :Daumen hoch:

  • Auch meinen Glückwunsch ...


    Hab meine "graue" beim gleichen Händler am Dienstag abholen dürfen.


    Bis jetzt ist sie noch trocken und sauber :wheelie:


    Gruß,


    Matthias

  • Ich war gestern neugierig und habe bei meinem Händler die GT probegefahren...


    Ich fahre seit 2008 KTM und habe sie ziemlich die gesamte Modellpalette durch... 2014 habe ich mir dann die SDR geholt und war hochzufrieden.


    Im März bin ich dann auf eine @R gewechselt - ich wollte "touriger" werden... hat aber nicht geklappt, bei der Adventure fehlte mir ein bisschen der Fahrspass - auch wenn es zu den perfektesten Motorrädern gehört die ich bis dato gefahren habe.


    Auf der Fahrt zum Freundlichen mit meiner @R war ich mir sicher die @ zu behalten - sie lief so stressfrei und schön und sie ist bei meiner Körperlänge (2,03) genau richtig.


    Dann auf die GT gestiegen und erstmal gedacht: "Mein Gott ist das alles klein und kompakt hier" dann losgefahren und die gleiche Strecke zurück - wegen der Vergleichbarkeit. Auf der AB habe ich den Tempomat getestet... und fand das wider Erwarten klasse.


    Und dann ab auf die Landstraße... erstmal ein wenig mit der Dämpfung gespielt... Scheissndreck funktioniert das Teil gut. Und dann kam der erste Kreisverkehr und es war um mich geschehen. Diese Handlichkeit und dann mit diesem Gewaltmotor aus dem Kreisverkehr durchladen - herrlich!


    Also was soll ich sagen: Montag hole ich meine neue GT ab und gebe die @ in Zahlung :grins:


    Die GT ist für mich die ideale Langstreckenspaßmaschine!

  • Wenn ich das richte sehe steigt so langsam die Wahrscheinlichkeit im Großraum Stuttgart/Mittlerer Neckar mal ne GT auf der Straße zu sehen......


    Freue mich für alle die jetzt eine haben und bis demnächst auf der Straße! :wheelie: :sensationell:

    LG,


    Lars


    z.Zt.

    KTM 1290 Super Duke GT 2016

    MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020

  • Wenn ich das richte sehe steigt so langsam die Wahrscheinlichkeit im Großraum Stuttgart/Mittlerer Neckar mal ne GT auf der Straße zu sehen......


    Freue mich für alle die jetzt eine haben und bis demnächst auf der Straße! :wheelie: :sensationell:


    Na, Du bist vielleicht gut!
    Ich habe im November 15 eine bestellt und das sollte die Erste sein, die mein Händler bekommt.
    Bis heute hat der weder meine bestellte, noch überhaupt eine als Vorführer bekommen.


    Eines muß ich aber zur Ehrenrettung von meinem Händler sagen; die Stornierung der Bestellung vor fünf Wochen ging ohne Probleme über die Bühne.

  • Tut mir leid für dich! :kapituliere:


    Andere hatten vielleicht einfach Glück bzw. einen anderen Händler/Wohnort....., wobei bei meinem Händler ein Nov. 15 Besteller seine GT auch scheinbar erst diese Woche bekommen hat.... ich hab Mitte März 16 bestellt und EZ letzte Aprilwoche 16 - allerdings in grau, der Nov.15 Besteller hatte orange gewählt.......

    LG,


    Lars


    z.Zt.

    KTM 1290 Super Duke GT 2016

    MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020


  • Du hast beim Corner eine graue bekommen?
    War wahrscheinlich die einzigste...Wann hattest Du bestellt?



    Send with my mobile....

  • Hallo Mattik,


    war der 18.01 und es war die erste Bestellung beim Corner. (war noch vor der Präsentation)


    Katze im Sack gekauft aber es ist einfach alles TOP :sensationell:


    Gruß,


    Matthias


  • Na, Du bist vielleicht gut!
    Ich habe im November 15 eine bestellt und das sollte die Erste sein, die mein Händler bekommt.
    Bis heute hat der weder meine bestellte, noch überhaupt eine als Vorführer bekommen.


    Eines muß ich aber zur Ehrenrettung von meinem Händler sagen; die Stornierung der Bestellung vor fünf Wochen ging ohne Probleme über die Bühne.


    Das wissen wir - hast Du ja nun oft genug mitgeteilt. Tut mir leid für Dich, aber vom ewigen Jammern kommt auch keine vor deine Haustür... :kapituliere:


  • Der frühe Vogel :)
    Gratuliere und danke für die Info.


    Gruß, Mathias

  • Hallo


    Ich habe nun meine GT seit 4 Tagen und bin nun 700km damit gefahren. Vorher hatte ich eine 990 SMT (Jg. 2011). Die habe ich nun eingetauscht für die GT.
    Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der GT. An die neue Sitzposition muss ich mich noch etwas gewöhnen, ebenfalls an den breiteren Reifen und das Kurvenfahren.


    Was mich aber sehr erstaunt ist die Dämpfung. Ich habe die einzelnen Modi durchprobiert und kaum einen Unterschied zwischen den Modi feststellen können. Ich fahre alleine und ohne Gepäck. Ich habe mich schon gefragt, ob die Dämpfung überhaupt funktioniert :denk: . Ich habe sie auf KOMFORT eingestellt und hatte doch ziemliche Schläge erfahren. Auf "nicht so guten" Nebenstrassen in Frankreich (Elsass) hatte ich das Gefühl, als würde hier gar nichts dämpfen. Das Motorrad schlug und schüttelte stark. "Komfort" ist das bestimmt nicht!


    Ebenfalls kurz über Kopfsteinpflaster... da ist nichts mit "Die GT gleitet da drüber", wie von K.ot in seinem 1000ps-Review beschrieben.

    Frage an die GT-Besitzer: Wie empfindet ihr die Dämpfung der GT? Merkt ihr da Unterschiede zwischen Komfort, Street und Sport? Bin ich da nur zu unsensibel und zu verwöhnt von der SMT-Dämpfung?


    Ich wäre euch für eure Einschätzungen dankbar.


    Grüsse
    Bafti

  • Was hast du denn an Zuladung eingestellt? Den "Fußgänger ohne Gepäck"?
    So hatte ich es, trotz Gepäckrolle und 95kg + Montur. Vlt. Musst du noch ne Schippe mehr drauf legen einstellen?


    Ich hatte bisher nur Street -das empfad ich beim Bremsen aber als unangenehm -hängt (glaub ich) mit dem Antidive z'samma. Nu bin ich auf Sport oder Race (?) jedenfalls ist das die von mir gewünschte "normale" Härte -nahezu wie bei der R -außer, dass hier im Highspeedbereich, etwa Bodenwellen in langgezogenen BAB-Kurven bei >220 tatsächlich "eliminiert" werden. Allerdings hatte ich bislang kein einprägsames Erlebnis auf Kopfsteinpflaster.


    Tempomat
    Das Gefummel mit diesem Teil ist gelinde gesagt unergonomisch -oder müsste man rückwärts auf'm Bock sitzen?
    Im Ernst: das Teil mit Links einzustellen kommt einem echt in den Sinn. Das mindeste, was selbt bei echt gelenkingem Hinlangen mit Rechts im Weg ist, sind die Kabel der Griffheizung.
    Und was ich echt nicht gespannt habe:
    "Set" übernimmt die aktuelle Geschw., nochmal "Set" und es wird schnöller, aber die Taste drüber ist scheinbar ohne Funktion, jedenfalls wird da nix langsamer.
    Was beim rechts Betätigen am meisten nervt ist, dass beim Versuch Set zu erwischen der V2 u.U. tierisch anreißt...


    Wie macht ihr das? Jemand, der das Tempo auch runter klicken kann?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was hast du denn an Zuladung eingestellt? Den "Fußgänger ohne Gepäck"?

    Ja, Einzelperson ohne Gepäck. Ich selber komme mit Motorradkleidung auf rund 110kg.


    Ich werde morgen die Dämpfungs-Modi testen, ansonsten am Mittwoch mal dem Händler zur Prüfung übergeben.


    Ich merke übrigens auch keinen Unterschied im Anti-Dive bei den unterschiedlichen Dämpfungs-Modi. Die GT taucht da in allen Modi etwa gleich in die vordere Gabel. :denk:


    Sind bei euch die Unterschiede der Dämpfungs-Modi eher minimal oder merkt ihr da einen grossen Unterschied?


    Grüsse
    Bafti

  • Wie macht ihr das? Jemand, der das Tempo auch runter klicken kann?

    Ich habe heute etwas mit dem Tempomaten "gespielt". Funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Nur das Einschalten des Tempomaten ist etwas schwierig, da der Knopf etwas unglücklich angebracht ist. Wenn er aber mal eingeschaltet ist, kann man nach dem ersten "Set" die Zielgeschwindigkeit mit + oder - rauf- oder runterwechseln. Die Zielgeschwindigkeit wird dann im Display (anstelle der Uhr) angezeigt.


    Bis die GT dann aber die gewünschte Zielgeschwindigkeit des Tempomaten erreicht hat, geht's so ca. 10-20 Sekunden. Also nur bei wenig Verkehr wirklich sinnvoll, wo man die Zielgeschwindigkeit halten kann.


    Gruss
    Bafti

  • Hallo miteinander,


    werde in den nächsten Tagen auch zum Besitzer einer GT. Bei mir lief es mit der Bestellung bzw. Kauf recht schnell, am 18.05. meine GT beim meinem Händler geordert, war eine von ihm bestellte, in der letzten Woche die Info erhalten das Motorrad gebaut ist und vom Spediteur zum Händler transportiert wird. Am Freitag 03.06. die Papiere abgeholt und hoffe das das Motorrad nächste Woche kommt und ich es zu lassen zu kann, um dann am kommenen Wochenede die 1000km zu fahren. Der nächste Motorradurlaub ist am 18.06. geplant, wenn es mit der GT nicht klapprt, muss ich notgedrungen mit meiner SDR fahren.


    Allen noch ein schönes Motoradjahr mit vielen schönen Kilometer.
    Gruß
    Jörg

    CBR1000RR SC57, 1290 ADV S, 1290 SD R SE