TC OFF - Rain, Street und Sport

  • Zitat

    LEse ich mir diesen 1000 PS Beitrag durch, klingt der sehr nach fragwürdiger Werbung um die Features aufzuzählen

    :Daumen hoch:




    Ich fahre als Profi "wie auf rohen Eiern" durch eine trockene Kurve , und hätte es ohne das geniale MTC von KTM ohne Sturz nicht mehr heile nach Hause geschafft. :sensationell:




    Egal wie der Asphalt war, was für ein Bockmist :lautlach:

  • Wie haben wir es früher nur geschafft unsere Motorräder zu bändigen??? Im Ernst. Ich bin der Meinung, dass man wissen sollte, wie ein Popometer funktioniert.


    Gebändigt wurde man früher z.B. durch die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 100 PS, noch bis 1999. Wenn ich so zurück denke, in den 90ern war eine grauimportierte offene Yamaha Vmax mit damals 137PS am Hinterrad der absolute Wahnsinn. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den heute üblichen Motorleistungen ohne Traktionskontrolle der Durchschnittsfahrer oft überfordert wäre... mit entsprechend höheren Unfallzahlen und daraus resultierenden Repressalien durch die Gesetzgebung. Man könnte auch auf den Elektronik-Krempel verzichten und einfach bei vernünftigen Motorleistungen bleiben... aber auch ich bin für das Recht auf Unvernunft :teuflisch: