EXC 300 JD Kit Einstellung

  • Hallo !!!


    Habe 2015 eine neue EXC 300 gekauft und vom Händler sofort ein JD Kit verbauen lassen.(Händler hat JD Vertretung und rüstet regelmässig nach)
    Habe vom ersten Tag das Problem, wenn ich einen steilen Berg herunter fahre, geht sie aus.
    Wenn sie am Berg steht, geht sie nur per 1X Kick an. Habe ne 162 HD 38LL und rote nadel.
    Kumpel hat ne 2016er gekauft und wir haben selber den JD kit verbaut und die gleichen Düsen und Nadeln verbaut und die hat das Problem nicht.
    Höhe ca. 85m über Meeresspiegel.
    Sie springt oft mit E-Start an. Wenn sie nicht anspringt, dann beim ersten Kick. So läuft sie 100%. Nur das sie beim Berg Abfahrten ausgeht, nervt tierisch. Hat von euch vielleicht einer, einen Tipp ? Laut Händler liegt es nicht am Schwimmer. Das wäre meine Überlegung ! Mfg


    Ps nix über die Suche gefunden, für die Standard antwort ;-)

  • Stell das Standgas einen Ticken höher ein.
    Mach den Tank voll, die Spritentnahme ist ziemlich hinten und kann bergab schon mal leer werden.

  • kontrolliere mal das Schwimmerniveau !
    Das dürfte dein Problem beheben...
    wie steht im Handbuch.