Typisierung EXC möglich??

  • Hallo Leute,


    Weis zufällig wer von euch ob es in Österreich irgendwie möglich ist eine EXC mit voller Leistung (bzw. 40-50 PS würden mir auch schon reichen) eintragen zu lassen?
    Ich wollte mir nähmlich schon seit einiger Zeit eine kaufen und damit dann ca. 50% im Gelände, 50% auf der Staße fahren.
    Aber gedrossel auf 20PS macht das nicht viel Sinn.



    http://www.1000ps.at/gebraucht…37113-ktm-500-exc?pos=123


    Hat das schon mal wer von euch versucht?
    Wenn es ein Händler schafft müsste es doch irgendwie möglich sein, oder irre ich mich da?


    :denk:


    LG LKR

  • Ich hab das mal in Deutschland für eine 530er Modell 2008 gemacht. 40 kw Eintrag. Das ging über ein Gutachten.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • das es in Deutschland geht habe ich auch schon öfter gehört, wäre halt noch interessant zu wissen ob in Ö schon wer erfahrungen damit hat,
    sonst muss ich es wohl oder übel einfach selbst ausprobieren.

  • servas meine exc wurde einzelgenehmigt und hat ne 12 kw eintragung mit der ich sehr gut zurecht komme (ironie off)
    mit der vollen leistung kann ich leider ned aushelfen
    aber am einfachsten is es einfach beid er landesregierung anrufen

  • Servus,


    Meld dich am besten doch mal bei Motobike und Frag nach wie sie das gemacht haben, Fragen kostet doch Vorerst mal nichts.


    Soweit ich weiß, haben die das US Heck oben, Kat, Flammenschutzgitter und alles muss eingeschweißt sein, gab ne Zeit lang offene Gutachten, die die Mehrabgase und ein Höheres Gewicht bei der EXC drinnen stehen hatten und somit volle Leistung, ansonsten mit genügend Geld und einer Sonderabnahme ist viel Möglich, aber wenn dus wirklich wissen willst, Ruf einfach mal an, normalerweise sind die echt nett und beantworten dir die Frage auch, ansonsten ich muss die Tage eh mal dort vorbei, dann kann ich auch mal Nachfragen, fals gewünscht.


    Gruß
    :Daumen hoch: