Benzinpumpe funktioniert teilweise nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte eine Frage bezüglich der Benzinpumpe meiner 690 SMC Prestige.


    Dieses Jahr bin ich noch nicht viele gefahren und die meiste Zeit stand die KTM abgedeckt im Hof. Nachdem sie jetzt (ungefahren ca. 1 Monat) nicht gefahren wurde, hat das stypische gesurre der Benzinpumpe beim einschalten gefehlt und sie ist natürlich nicht angesprungen.
    Laut Infos aus dem Forum soll es die Bezinpumpe sein. Ich habe sie dann auf den Hänger und wollte sie am nächsten Tag zum Händler bringen.


    Beim Händler den Schlüssel umgedreht und es macht Surr und sie springt an. Dachte, ok viel Geld gespart und bin wieder heim.


    Jetzt stand sie bei dem schlechten Wetter wieder ein paar Tage rum und als ich gestern fahren wollte, das gleiche Thema. Kein surren an der Bezinpumpe.
    Ohne Abdeckung die Nacht über stehen gelassen und siehe da, heute Morgen ist sie sofort angesprungen.
    Ich vermute Schwitzwasser an irgendeinem Stecker mit Kurzschluß oder ähnlichem, der Fehlercode der FI ist 4 x lang 1 x kurz. Oder sollte es doch die Bezinpumpe sein, die langsam ihr Leben aushaucht?


    Kennt einer das Problem und die wichtigste Frage ist, wo kann der Fehler herkommen. Die Benzinpumpe kann ja eigentlich meiner Meinung nach nicht defekt sein, sonst würde sie ja gar nicht mehr funktionieren.
    Ich bin nicht der Supercrack und will auch nicht das komplette Moped auseinandernehmen. Ist aber nicht so prickelnd, ne Tour zu fahren und mir bleibt das Teil nach einer Pause mitten im Wald stehen.


    Für Hinweise danke ich euch erst mal :)


    Grüße
    Tom

  • Das Problem an der Benzinpumpe ist temperaturabhängig. Da reicht es schon oft, wenn sie in der Sonne steht. Über Nacht abkühlen lassen (oder kalten Sprit drüber kippen) und sie geht wieder. Wird immer schlimmer.
    Tausch die Pumpe aus, du wirst nicht mehr glücklich damit!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Das Problem an der Benzinpumpe ist temperaturabhängig. Da reicht es schon oft, wenn sie in der Sonne steht. Über Nacht abkühlen lassen (oder kalten Sprit drüber kippen) und sie geht wieder. Wird immer schlimmer.
    Tausch die Pumpe aus, du wirst nicht mehr glücklich damit!



    Ok, alles klar. Danke für die Rückmeldung.

  • Hatte auch die Probleme mit der "Temperaturabhängigen" Benzienpumpe!


    Hab jetzt bei meiner Smc bj09 die Vespa Benzienpumpe für 30€ (Ebay) eingebaut. Danach lief sie wieder einwandfrei. Echt ein witz was Ktm verlangt. Fahr jetzt schon 3000km mit der neuen.