Getriebeproblem 300EXC

  • Hallo,


    seit gestern habe ich im 4.Gang Geräusche beim beschleunigen. Dachte erst es kommt vom Motor, ist aber definitiv nur im 4.Gang.


    Ist sowas bekannt bei den EXC Modellen? Ist das ein Aufwändiger, bzw teurer Spaß ?


    Kann ich damit theoretisch erstmal noch fahren? Oder kann dadurch mehr kaputt gehen?


    Vielleicht kann mir wer helfen


    Gruß Tim

    2009´er 300EXC

  • Würde als erstes mal die Filter rausnehmen und schauen ob mehr Späne als üblich vorhanden sind.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Ist nicht soooo teuer, zerleg das Getriebe schnellstmöglich oder lass das machen.
    Stell Dir vor dein Hinterrad blockiert in einer Kurve. Bei einem Getriebeschaden kann alles passieren aber wenn man gleich reagiert ist es meist nicht wild. Paar Dichtungen, Lager und Zahnräder...