Nach Sturz Lenker krumm

  • Hallo, leider hats mich heute wegen einer nassen Spurrille auf die Fresse gehauen.


    Jetzt steht der Lenker bisschen schief, es ist aber denke ich nicht der Lenker an sich, sondern die Befestigung dessen.


    Welche Teile muss ich da austauschen? Hat vielleicht jemand genaue Bezeichnung und/oder einen Link?
    Oder ist das evtl. mit Schrauben lösen getan?
    MfG



  • Hallo,


    Hoffe es geht dir gut. Sowas hatte ich bei meiner LC4 mal.
    Montier den Lenker ab und auch die Lenkeraufnahme. Bei mir waren nur die Schrauben der Lenkeraufnahme krumm, das sind lange M8 oder M10.

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Also grundsätzlich solltest du nach so nem Erlebnis alle Schrauben (Achse, Achsklemmung, Gabelbrücke oben+unten, Lenkerhalterung/Klemmung einmal lösen und alles wieder nach Anleitung in der richtigen Reihenfolge mit entsprechenden Drehmomenten/Schraubensicherung anziehen.


    Vor allem Gabelklemme lösen und Vorderrad einfedern.


    Dadurch entspannt sich alles, was durch den Sturz sich verdrehen konnte und nu auf Spannung ist. Vielleicht wird auch der Lenker wieder grade ist und gar nicht verbogen.


    Du hast ja auch ne gedämpfte Lenkeraufnahme, das kann sein, dass die einfach verdreht ist. Probier das erstmal.
    Reperaturanleitung/Drehmomenttabelle solltest zur Hand haben dafür.