M7RR Metzeler Plattfuß

  • Hallo Leute,


    Haben heute eine Tour von 730km gemacht. Nachdem wir über die Autobahn nach Reute gefahren sind, haben wir getankt und uns über die Landstraße Richtung Namlos Tal aufgemacht. Nach ca. 5 km nach dem tanken war das Gefühl auf dem Motorrad plötzlich sehr schwammig. Ich habe angehalten und gesehen das der Hinterreifen platt ist. Wir haben den Reifen abgesucht aber nichts gefunden. In der Tankstelle haben wir ein Reifendichtmittel gekauft und den Reifen damit gefüllt und mit dem korrekten Luftdruck versehen. So konnten wir 500km ohne Probleme fahren.


    Nun zu meiner Frage. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich kann mir nicht erklären und wir haben auch nichts gefunden, was auf den Druckverlust hindeuten könnte.
    Muss ich den Reifen jetzt demontieren und prüfen lassen, oder kann ich ihn einfach bis zum Ende weiterfahren, solange die Luft hält? :Tempo:

  • Mit der Milch würde ich nicht rum fahren.
    Beim Auto wird gesagt maximal 80 und maximal um die 50 km weit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hoi Michael,
    war denn er Pneu neu aufgezogen oder schon eine Weile auf der Felge?


    Im ersten Fall kann es ein Montagefehler sein insofern dass die Felge irgendwie innen beschädigt wurde und dadurch schleichend Luft verliert oder dass wie schon vorher vermutet das Ventil kaputt / nicht richtig eingesetzt wurde.


    Im zweiten Fall kann es auch heutzutage sein, dass man sich irgendwo einen Platten einfährt.


    Gruess
    hitch

  • nun der Fremdkörper muss ja nicht zwangsläufig "stecken" bleiben. :amen:


    Mit der Milch kann ... muss aber nicht, kenne da jemanden :grins: der hat bis zum ende vom Profil keine Probleme gehabt, ist auch ne Kopfsache :ja:


    Hängt auch von ab ob Touren um den Kirchturm oder Ferntouren.

  • Das Problem kann nur am Ventil liegen. Bei mir war es der Fall.
    ...an der Tanke den Luftdruck überprüft. Dabei hatte sich das Ventil verklemmt und ein schleichender Luftverlust ist aufgetreten.


    Bade :rolleyes: