Seitenständer locker

  • Hallo Communitiy!


    Helfen könnt ihr mir zwar nicht wirklich, aber ich schreibs hier zur Info trotzdem rein falls es jemanden interessiert.


    Heute eine Ausfahrt über ca. 200km.
    Ein paar Pausen zwischendurch - nichts gemerkt dass der Ständer wackelt oder sonstiges.
    Bei der letzten Pause sagt ein Kumpel zu mir: Na, mit deinem Seitenständer stimmt etwas nicht (habs nicht wirklich gemerkt beim hinstellen).
    Schau ich mal genau - hab ich gesehen dass der Ständer extrem wackelt.
    Bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt dass die beiden Schrauben, die den Ständer am Motorblock bzw Schaltgestänge?? (weiß nicht genau), herausgewandert sind.
    Nicht nur ein paar Umdrehungen, die Schrauben waren 3/4 herausgewandert und einer der beiden Schrauben war verbogen.


    Eine Frage hätte ich doch noch - ab zum Händler und auf Garantie laufen lassen oder die Schrauben (wobei einer verbogen ist) selbst wieder reindrehen probieren?



    PS: Bilder folgen!!



    Schönen Abend noch!


    :wheelie:

  • Da Du anscheinend noch Garantie hast, ist das eigentlich eine rhetorische Frage, oder?


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Hallo.


    Hab meinen Seitenständer letzten Sonntag zum dritten mal festgeschraubt. Diesmal mit Schraubensicherung


    Würds selber machen wenn du handwerklich geschickt bist. Außer der Händler ist gleich um die Ecke.



    SG


    Julian


    Edit: Hab das mit der verbogenen überlesen. Dann würd ich zum Händler fahren.