Kühlwasserverlust über Überdruckschlauch

  • Hallo Leute,


    Ich kenn mich wieder einmal nicht aus...
    Habe gerade meine 525 EXC eine weile im Stand mit Joker laufen lassen und auf einmal ist einiges an Kühlflüssigkeit über den Überdruckschlauch (am Verschluss des Kühlers) ausgelaufen.


    Normal oder was ist da los?


    Lg
    Dominik

  • Das ist der Überlauf, welcher oberhalb des Druchverschlusses den Anschluss + Schlauch hat.
    Im Stand bei dem Wetter kann der Bock nach wenigen Minuten überkochen.
    Schneller gehts, wenn man keinen Lüfter hat, was bei deiner Baureihe als Zubehör verkauft wird.


    Erstmal ist das normal, tritt es erneut auf, auch bei normaler Fahrt, kann man erstmal nur den Druckdeckel säubern und im zweiten dann tauschen.


    Gruß
    Jan

  • Im Stand wird die EXC schnell warm (Absicht) und nach einer Weile kochts dann auch.


    Achte auf den Kühlflüssigkeitstand. Alles oberhalb der Lamellen im Kühler ergibt wenig Sinn, denn das wird schnell abgeblasen.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)