Ab und zu Fehlzündungen

  • Abend!


    Ich habe ab und an das Problem das beim losfahren meistens wenn ich schlagartig Gas geben muss das der Ansaugstutzen durch eine Fehlzündung abfliegt.
    Ventilspiel habe ich korrigiert und eingestellt sowie Steuerkette und Spanner erneuert aber nicht aufgrund der Fehlzündungen. Geändert hat sich dadurch allerdings nichts. Wärend des fahrens ist es noch nie passiert. Läuft auch sonst wunderbar es sind wirklich nur die Fehlzündungen wenn man mal schnell aus dem Stand gasgeben muss um z.B einen Berg hochzufahren. Dann knallt es einmal und der Ansaugschlauch ist mal wieder ab.


    Ich würde als nächstes die Einspritzdüse reinigen. Ggf tropft die nach oder so.


    Wollte aber auch mal euch fragen ob ihr schon mal sowas hattet oder einen Tip habt.


    Falls es was damit zutun haben könnte hier meine Änderungen:
    Evo1 PP ESD ohne Kat und der Oben offene Luftfilterdeckel mit Schaumfilter.

    Gruß
    Alex

  • Hi, ich hatte das so ähnlich, hab mapping neu aufspielen lassen dann wars weg. Und wegen dem abknallen gab es meines Wissens mal nen neuen luffikasten, ab 2013 sollte er Serie sein, meine 13er hatte den schon aber der ist trotzdem noch weggeflogen, nachm mapping neu aufspielen wars gut. War bei mir allerdings beim drosselmap


    Mfg.

  • Das mit dem luftfilterkasten wusste ich noch nicht. Gibt's da nähere Infos zu? Mapping hatte ich zwischendurch mal das originale war aber auch


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Gruß
    Alex

  • Die neue airbox ist härter als die alte und wird bei Inspektionen und Reparaturen eingebaut. (Falls darauf hingewiesen wird und/oder der Händler Ahnung hat und Dir andauernd die airbox abfliegt). Geht dein möp beim anrollen an die Ampel oder ähnliches aus? Könnte auch Indiz dafür sein, das mitm mapping was nicht passt.


    gesendet von meim mobüdelefon

  • Habe das Motorrad erst ein Jahr und seitdem alles selber gemacht. Die neue Airbox hat bestimmt eine andere Nummer wie die alte. Ich schaue da mal nach. Wobei bei mir nicht die Airbox abfliegt sondern immer der Ansaugstutzen direkt am Motor. Aus gehen tut Sie nie von selber. Läuft auch super und sehr ruhig.

    Gruß
    Alex