Beiträge von kmxak

    Habe das Motorrad erst ein Jahr und seitdem alles selber gemacht. Die neue Airbox hat bestimmt eine andere Nummer wie die alte. Ich schaue da mal nach. Wobei bei mir nicht die Airbox abfliegt sondern immer der Ansaugstutzen direkt am Motor. Aus gehen tut Sie nie von selber. Läuft auch super und sehr ruhig.

    Das mit dem luftfilterkasten wusste ich noch nicht. Gibt's da nähere Infos zu? Mapping hatte ich zwischendurch mal das originale war aber auch


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Abend!


    Ich habe ab und an das Problem das beim losfahren meistens wenn ich schlagartig Gas geben muss das der Ansaugstutzen durch eine Fehlzündung abfliegt.
    Ventilspiel habe ich korrigiert und eingestellt sowie Steuerkette und Spanner erneuert aber nicht aufgrund der Fehlzündungen. Geändert hat sich dadurch allerdings nichts. Wärend des fahrens ist es noch nie passiert. Läuft auch sonst wunderbar es sind wirklich nur die Fehlzündungen wenn man mal schnell aus dem Stand gasgeben muss um z.B einen Berg hochzufahren. Dann knallt es einmal und der Ansaugschlauch ist mal wieder ab.


    Ich würde als nächstes die Einspritzdüse reinigen. Ggf tropft die nach oder so.


    Wollte aber auch mal euch fragen ob ihr schon mal sowas hattet oder einen Tip habt.


    Falls es was damit zutun haben könnte hier meine Änderungen:
    Evo1 PP ESD ohne Kat und der Oben offene Luftfilterdeckel mit Schaumfilter.

    Mir wurde auf telefonische Rückfrage gesagt das die xxx000 entfallen sei und durch die xxx100 ersetzt wurde. Die konnten mir aber auch nicht sagen oder weiterhelfen welche Rückleuchte nun an das xxx100 passt. Bestellt hatte ich genau die Nummer die auf meinem Altteil drauf stand. Und ja auf den ganzen Homepages steht lieferbar ist aber anscheinend gelogen. :Daumen runter:
    Fühle mich etwas verarscht und das die mir nicht weiter helfen konnten obwohl es ein KTM Händler war finde ich auch komisch.

    Moin,


    mein altes Kennzeichenoberteil ist defekt und hatte die NR. 76508016000
    Dieses wird durch 76508016100 ersetzt wurde mir gesagt und zugeschickt.


    Nun passt das Rücklicht aber nicht mehr dran auch die Kennzeichenbeleuchtung würde nicht mehr dran passen. Auch das Nummernschild müsste ich mindestens 2 mal neu durchlöchern.
    Als Rücklicht habe ich 78014040000. Passt aber nicht an das neue Teil.


    Hat einer eine Idee?


    KTM 690 Enduro 2009

    Na aber die Crossreifen misst man ja anders und laut einem Beitrag aus diesem Forum soll die Größe die ich da rausgesucht habe das richtige sein.
    Die Crossreifen gibt es auch nicht in der Größe sondern nur in dieser anderen Reifengröße.


    Ob die im Schein stehen oder nicht ist mir erstmal egal. Straßenzugelassen sind die ja.
    Hab auch gehört das es von Michelin ein Datenblatt gibt aber nichts weiter zu gefunden.



    Das ist das Problem mit den Michelin-Größenbezeichnungen.
    Michelin misst die Breite der Stollenreifen nicht aussen an den Stollen, sondern an der Karkasse. Ist eigentlich auch sinnvoller.
    So wird ein 90/90-21 bei Michelin zu 80/100-21 und ein 140/80-18 wird zu 120/90-18.
    Das heisst, die passenden Reifengrößen gibt es, sie heissen nur anders.
    Von Michelin gibt es dazu eine Bescheinigung, in der der Sachverhalt erklärt wird und die Reifengrößen gegenübergestellt werden.


    Aber vermutlich hast du eine 690 Enduro und keine SMC, die hat andere Reifengrößen.

    Moin,


    irgendwie hat sich da ja was an den größen geändert habe ich hier im Forum gelesen. Nun habe ich mir die passenden rausgesucht wollte aber noch einmal euch drüber schaun lassen ob das wirklich so passt.


    Motorrad ist ne 690 Enduro 09er BJ


    Im Forum stand:

    Zitat

    90/90-21 wird zu 80/100-21
    140/80-18 wird zu 120/90-18


    Meine zusammenstellung siehe Bild.


    Danke euch

    Na so ein initialisierungslauf schadet nie. Hast du nur den esd gewechselt? Kat geblieben? Software geändert? Hätte ich nur den esd gewechselt und der neue hätte einen kat würde ich es nicht machen. Bei allem anderen schon. Plus bei Software gas griff initialisieren.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Na reinschieben und schraube reinschrauben. Diese wird wohl fehlen bei dir. Genaue Maße hab ich leider nicht im Kopf. (M5x20 oder so)


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Btt!!!


    Ich habe keinen Prüfstand von daher konnte ich nur rummurksen bzw. Probieren. Bin original und ohne dB eater gefahren. Dann die highscore Modifizierung probiert und dort hängen geblieben. Warum? Für mich soundmäßig top so wollte ich es. Und das gute dabei das Setup wurde auch noch von einem mit Prüfstand erprobt. Ich bleibe bei dem modifizierten eater. Und für mich persönlich ist es egal ob es Leistung bringt oder kostet denn auch mit weniger Leistung hätte ich Spaß dran. Frohes fest!


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Moin,


    habe auch 3 Schlitze drin. Sieht man kaum wenn man reinschaut und DB Killer ist verbaut falls man angehalten wird.
    Sound etwas lauter und dumpfer und kerniger finde es aber noch nicht zu aufdringlich.
    Leistungszuwachs... keine ahnung