KTM exc-f 250 Kupplungsproblem

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab folgendes Problem: Ich hab keine KTM exc-f 250 bj 2008 mit 80 bh leider trennt die Kupplung nicht wen ich den Kupplungshebel durchziehe und ein gang einlege ist noch alles normal aber sobald ich los fahre und ich anhalten will und nur die Kupplung ziehe fährt sie weiter als würde ich die Kupplung nicht betätigen. Ich hab die Kupplung auch schon entlüftet und den Geber, die Stahlflexleitung und den Nehmer habe ich auch schon gewechselt aber dadurch ist das Problem nicht weg gegangen.


    Kann mir jemand helfen ?? :denk:


    Mit freundlichen Grüßen
    hueppel

  • Kann viele Gründe haben. Nicht richtig eingestellt, Geber oder Nehmer mit Schaden..


    Du sagst die blockiert erst wenn du fährst und dann wieder kuppeln willst.
    Wenn das Scheibenpacket verglast wäre, würde sie kalt sehr schlecht bis garnicht trennen und warm etwas besser.


    Klingt also eher nach Geber oder Nehmer.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Hallo,


    danke für die Antwort aber den Geber und den Nehmer habe ich schon gewechselt dadurch wurde es etwas besser aber die Kupplung trennt immer noch nicht soabdl ich los gefahren bin. Angenommen ich schalte in den 1 gang lass die kupplung los und fahre mit Standgas und ziehe dann die Kupplung dann fährt sie mit Standgas weiter aber wenn ich mit gezogener Kupplung dann Gas gebe trennt sie aber nur so lange ich das gas erhöhe wen ich das Gas dann wieder weg nehme fährt sie wieder mit Standgas weiter. Das ist echt schwer zu erklären :denk:


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  • Ich nehme mal an du meinst nicht, das sich das Hinterrad dreht wenn sie auf dem Hubständer steht und läuft, trotz Kupplung.. und mit Bremse sogar der Motor ausgeht statt ganz zu trennen, wenn sie kalt ist. Weil das kann man unter normal ansehen.


    Was du beschreibst klingt nach einem Schaden an der Kupplung selbst. Evtl. nur Scheiben. Am besten lässt du die Werkstatt mal kurz das Paket und den Korb ansehen. Wenn es nur die Scheiben sind, die kosten nicht viel. Ich glaube so 50 rum der ganze Satz.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Alles klar dann werde ich die Kupplung mal los nehmen lassen. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe :Daumen hoch:


    Mit freundlichen Grüßen
    Hueppel