Tacho zeigt F 50 beim Start

  • Hallo
    Hab mal ne Frage was das sein kann,Tacho zeigt Fehler F 50 an und dat 30 glaub ich und die Uhr geht immer auf 12.00 zurück beim Start.
    Was kann das sein , hat da einer ne Idee. :denk:
    Grüsse

  • N'Abend Karl,...
    ...check mal den Kombistecker am Tacho! Es könnte sein dass das Dauerplus fehlt.


    Ralph :denk:

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie funktioniert.
    ...das beim Starten kein Spannungsabfall auftritt.


    Ralph :crazy:

  • Hallo


    Das Problem hatte ich auch , hier kündigte sich an sich eine neue Batterie zuzulegen da bei Mir sich dies mit Spannungsabfall bemerkbar machte.Ich schmiss sie an , nach ein zweimal Anlaßerdrehen stellte sich die Uhr auf 12:00 der Fehler F50 kam und im letzten Akt startete sie. :denk:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • :ja: Meine war knapp 3 Jahre alt , der Anlaßer benötigt beim Drehen eine fitte fast vollgeladen Batterie.
    Ich empfehle bei längerer Standzeit (ab 2 Tage ) den Kill Schalter zu betätigen.
    Auch eine Alarmanlage wird hier zu Problem , es sollte so gut wie möglich kein Strom gezogen werden , die Kriechströme auf ein Minimum reduziert werden.
    Am Schluß , wo die Batterie fertig war habe ich nach einer Ausfahrt von 3 Stunden den Hobel am Treff für 15min abgestellt und mit Glück sie wieder starten können.
    Neue Batterien rein , seit 1 Jahr wieder ruhe. :ja:
    Messe sie durch :ja:




    Einzig , nicht Artig... :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Maps ()

  • Ich hatte auch immer diese "Batterie-Probleme" bis ich mir das --klick--> Optimate3 gekauft habe.
    ...das Ausbauen der Batterie entfällt! Einfach das Ladungsüberwachungsgerät an die mitgelieferte Steckverbindung anschließen. -fertig-


    Die Karre "hängt" somit ganzjährig am Stromnetz.


    Bade :Daumen hoch:

  • Das hab ich auch von C-tec hab das auch angesteckt,jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.
    Auch nach kurzen stehen ist es auch kein Problem,wird bald ne neue Batterie geben,die alte ist 3 Jahr alt.

  • ...3 Jahre alt. (?)
    Genau wie bei mir. Ich habe alle drei Jahre einen neuen Akku gekauft.


    Es lag allein an der fehlenden Batteriepflege!
    Ralph :rolleyes: