Längerer Schalthebel

  • Ich habe mir vor zwei Monaten die Duke 390 zugelegt. Ist mein erstes Motorrad und sie bereitet mir bislang viel Freude :Daumen hoch:


    Das einzige was mich an der Maschine nervt ist der etwas zu kurzgeratene Schalthebel. Er scheint nicht wirklich für meine Schuhgröße 45 ausgelegt zu sein. Habe den Hebel schon etwas nach oben verstellt, soweit es technisch ging. Aber es bleibt weiter unkomfortabel. Brauche schon sehr weiche Schuhe bzw. Stiefel um da gescheit drunter zu kommen zum Hochschalten.


    Hat jemand einen Tipp für einen längeren Schalthebel? Meine Suche war bislang nicht so erfolgreich. Alle Ersatzhebel scheinen mir nicht wirklich länger zu sein.


    Greetz
    Stefan

  • Die 16er Schalthebel sind geschmiedet, da könntest du dir noch am ehesten ein Zwischenstück reinbasteln. Wenn du handwerklich geschickt bist..

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Der Racefox Schalthebel wäre vielleicht auch noch ne Idee.
    Der ist vor allem deutlich besser zu erfassen da er nicht so wuchtig ist.
    Er kann trotzdem noch ein wenig länger als der Standardhebel eingestellt werden, was ich bei Schuhgröße 44 aber nachdem ich es versucht hatte wieder ungefähr auf Standardmaß zurück gestellt hatte.

  • Mein handwerkliches Geschick ist zu
    begrenzt als dass ich es mit einer selbst gebasteltet Lösung
    probieren sollte.


    Um wieviel cm ist der Racefoxx Schalthebel
    länger und welchen hast du genau?