Seitenteile kleben?

  • Hi zusammen,


    eines der Seitenteile (Abdeckung rechts) hat bei mir n Schaden. Die untere, vordere Halternung ist gebrochen. Jetzt kann ich das Teil nicht mehr anschrauben ohne dass es mir das Teil bei der Fahrt nach hinten/oben biegt.


    Mit was kann ich den Mist den Kleben? Ist ein pseudo Carbon Teil, denke nur die Optik kein richtiges Carbon (GFK?).


    Ein komplett neues zu kaufen nur weil da die Schraubenhalterung durch ist halte ich für nicht sinnvoll.

  • ....kleben hält nicht! (War bei meiner Karren auch der Fall.)
    Die Vibrationen sind zu stark.


    Du kannst es allenfalls mal mit SIKAFLEX probieren.
    Bade :ja:

  • Hallo !


    Ich habe mir damals einen kleinen Aluwinkel gebogen. Den habe ich mit verklebt.
    Kleber war ein Zweikomponentenkleber von UHU. Es war nicht Endfest Plus sondern ein anderer aus dem Programm.
    Der hatte den Vorteil, daß er elastisch blieb.
    Hat super gehalten.
    Holgi

  • So Leute, danke für die vielen Ideen und Antworten.


    Ich habe es jetzt mal die dem Pattex Plastix Flüssig probiert. Super Kleber das Zeugs. Es hält, ist megafest und trotzdem flexibel.
    Habe wie nach Anleitung beide Teile mit dem Aktivator bepinselt und 2 Minuten gewartet bis es aushärtet. Dann den Kleber auf ein Teil punktuell aufgetragen, nicht verwischen, und dann 30sek mit festem Druck die beiden Teile zusammengedrückt.
    Nach 8h Aushärtung hält das Teil wieder als wäre es nie ab gewesen. Also Kleber kann ich empfehlen. Klebt lauf Hersteller fast alle Kunststoffe! :applaus:


    Preis war 5,49€ im Baumarkt, kann man nichts sagen.
    Habe das Teil zusätzlich noch mit Mooskleber an den Bruchstellen "abgedichtet".


    Mal sehen wie lange das Ganze so dran bleibt.