Low Oil Pressure

  • Das Filtermaterial macht dicht, lässt kein Öl mehr durch das hat nix mit der Länge zu tun

    natürlich hat das zusammenziehen etwas mit der Länge zu tun. der viel kürzere Indienfilter ist geometrisch gesehen viel stabiler als das "lange" Elend aus der LC8


    nimm eine Küchenkrepprolle, bastel links und recht formschlüssig einen Deckel rein und dann belaste das Ding in der Mitte langsam (Lineal auf dem ein Messbecher steht, der langsam gefüllt wird), bis er einknickt.
    und dann nimmst du eine halb so lange Küchenkrepprolle, machst links und rechts wieder einen Deckel rein und machst das gleiche.
    damit ist der Druckunterschied simuliert und ich wette, dass der lange Filter zuerst in die Knie geht :kapituliere:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich glaube du versteht nicht um was es geht?
    Wenn der Filter dicht macht spielt es keine Rolle ob er sich zusammen zieht.
    Der Öldruck fällt nicht ab weil der Filter verformt wurde (die Verformung ist nicht die Ursache des problems).


    Hoffe das es jetzt klarer ist...

    Ich trinke auf Gute Freunde