Bremsbeläge und Bremsscheibe (Wave)

  • Hallo,


    Wer hat welche Erfahrung mit Wave-Bremsscheibe für hinten und kann eine
    Empfehlen (mit ABE)



    Aktuell habe ich eine von Brakinngund Luasin Aussicht, wobei die Braking mir besser gefällt.


    Des Weiteren, welche Erfahrungen hab Ihr AKTUELL mit Bremsbelägen bzw. könnte
    Ihr empfehlen? (Vielleicht in Bezug auf die Scheibe)
    - Sinter oder Ogranisch?
    - Brembo oder Lucas oder sonst ein Hersteller?



    Habe im Forum schon einiges gelesen hier, das Sinters erst gut arbeiten wenn
    diese Warm sind, schneller Verschleißen aber dafür wenn Sie warm sind super
    zupacken.


    Oder auch das die Lucas-Sinter ein Lineareres Verhalten haben als die Brembo
    Sinter?



    Habe nach den originalen mal Brembo-Sinterbeläge genommen, welche beim Losfahren echt
    schlecht arbeiten, erst nach zwei drei guten Bremsvorgängen hinten. Verschleiß
    ist auch ordentlich, was mir aber im Prinzip relativ ist.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • also ich kann da aktuell nur aus dem supersport-bereich sprechen, aber da waren für mich die carbon-sinter beläge das maß aller dinge!


    anfangs is die bremswirkung gut, wenn sie warm sind einfach nur brutal!!!! außerdem haben die ne progressive bremswirkung, d.h. ja wärmer desto heftiger.


    bremsscheiben bin ich ein freund von brembo oder ebc (beläge von ebc sind auch top)

  • Wo liegt den der Unterschied zwischen den Ebc Goldstuff (Sinter für straße) undnRedstuff (Carbon/Graphit für Offroad)?? Also in Bezug auf den Einsatz auf der Straße. Was ist besser und warum??

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003