Ruckeln, schlechte gasahnahme...

  • Kleine Zwischenbericht. Meine SDR steht seit einer Woche bei KTM und die tun sich auch schwer mit der Fehlersuche :denk: .Es wurden Zündspule und Zündkerze ausgetauscht, Motor lief auch danach. Der Meister hat das Quad am nächsten Tag gestartet und der lief wieder nur auf einem Zylinder :Daumen runter: .
    Was komisch ist, lässt man die Maschine für ein paar Minuten im stand laufen, kommt der zweite Zylinder langsam. Dann nach eine gedrehten Runde sobald der Motor die richtige Betriebstemperatur hat, geht es schon wieder los mit dem ruckeln. Lässt man die Maschine führ eine Stunde abkühlen, also Motor lauwarm, kann man problemlos starten und der Motor läuft rund bis er halt seine Betriebstemperatur wieder ereicht hat ...
    Der Meister bei KTM hat mir versprochen nächste Woche fleissig weiter zu suchen weil er selber so was nicht gehabt hat und wissen will was da los ist. Neues Mapping hat er auch draufgespielt und jetzt ist noch eine Fehlermeldung da wegen fehlendem SLS und sekundären Drosselklappen:motzki: . Laut dem Meister kann man nicht beide Sachen deaktivieren, so eine Funktion wie wir sie kennen aus Tune ecu mit dem Hacken gibt es bei KTM nicht, das war mir auch neu ..
    Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem laufenden wie sich das ganze weiter entwickelt..







  • Wurde der Drosselklappensensor (hier schon mal als Einspritzsensor betitelt) überprüft?
    ...könnte bei erreichte Betriebstemperatur falsche Werte bringen oder sporadisch aussteigen.


    Bade :ja:

  • und direkt mal die einspritzdüse überprüfen ob die verdreckt ist bzw reinigen , die hat ein sieb zu filterrung von kleinstpartikeln

  • Würde mal den Regler prüfen.
    Bei einem Kumpel hat der defekte Regler diverse Sachen abgeschlossen.
    ZB auch die ecu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • KTM hat sich gemeldet. Steuergerät ist defekt :Daumen runter: ...
    Eine kalte Lötstelle im Steuergerät meinen die :denk:.