(Benzin-) Flecken auf Tank ?!?

• Hallo Leute,

gestern nach der Tour hab ich was für mich SEHR seltsames bemerkt... Anscheinend muss mir oben Sprit rausgeronnen sein (was mich schonmal wundert) und hat sich iwie in den Lack vom Tank gefressen ??? Hab das heut versucht zu entfernen, keine Chance...
    Hab so ziemlich alles mögliche versucht (Fensterreiniger, Benzin, Bremsenreiniger, Politur etc)

Hier ein Foto wie das aussieht:

hat viell jmd ne idee oder nen tipp auf lager wie ich das doch noch rauskriegen kann ??? :knie nieder:

Bzw wie Kulant zeigt sich denn da KTM ? Weil das kann und darf mE nach nicht sein das sich der Sprit da so reinfrisst.... hab sowas noch nie gesehen oder gehabt... :denk:

lg

• Wenn oben am Tankdeckel Benzin ausläuft, hat der Tanküberlaufschlauch einen Knick. Dieser verläuft rechts zwischen Rahmen und Tank - war bei mir damals auch der Fall, als der Tank zuvor nicht aufmerksam montiert wurde.
    Die Tankentlüftung (Schlauch am Tankdeckel) hat damit nichts zu tun.

Einfach Sitzbank runter, die Tankverkleidung links/rechts demontieren, Tanverschraubung oben und an den Seiten des Tanks demontieren und den Tank etwas anheben. Dann den schwarzen Ablaufschlauch auf der rechten Seite "befreien" und ab dann läuft eventuell überlaufender Sprit sauber ab. Beim Festschrauben immer darauf achten, das nichts eingeklemmt wird.

Die hässlichen gelben Flecken bekommst du mit Lackreiniger und etwas Polierwatte sehr gut weg (braucht halt etwas Gefühl, immer schön kreisende Bewegungen und ein Bier :grins:), anschließend solltest du den Tank aber ordentlich mit Wachspolitur behandeln, damit die Oberfläche wieder versiegelt ist. Bei mir sieht man auch nichts mehr :Daumen hoch:
    Besonders schlimm war es in der Tankdeckelmulde...

Gruß
    Helge

• joah den schlauch kenn ich ^^ ich muss ihn heute sowieso nochmal runternehmen, dann guck ich mir das nochmal GENAU an...

haste da nen speziellen lackreiniger genommen ? auf jeden fall danke für den tipp, werd ich dann gleich ma besorgen und umsetzen :peace:

innen hab ich's auch, richtig vergilbt, aber das würde mich weniger stören als dort wo an es sieht... behandeln werd ich das aber natürlich auch -> MONK :grins:

gruß