KTM RC8 Gebraucht kaufen...viele Fragen an die KTM-Profis

• .... Ganz wichtig noch die Bremsscheiben vorne : "R" haben 5mm Dicke , Ohne "R" nur 4,5 mm und verziehen sich sehr gerne .

Ciao Tom

ehrm aber dann auch nur die originalen von KTM oder? bin zufällig grad auf der suche nach neuen scheiben und bei trw zumindest sind die für die RC8 und RC8R identisch.

• Moin Moin zusammen,

um nochmal auf die grundsätzliche Fragestellung zurück zu kommen.
    Ich bin auch erst seit diesem Jahr glücklicher Besitzer einer RC8 ohne R und bin von einer 10er Ninja gekommen.

Die gleiche Diskussion hatte ich damals auch, habe mich dann aber auch für eine nicht R entschieden.

Ich kann dir nach 4000km (nur Landstraße und Rennstrecke, 190cm 90kg) nur sagen das du dich von dem ganzen hier nicht zu stark beeinflussen lassen solltest. Ja das Fahrwerk ist brutal hart, dass wäre wirklich das einzige was der Ottonormalsportfahrer sofort merkt. Kauf dir für 100 Euro beim freundlichen die originale Nachrüstfeder.....fertig.

Doppelzündung, Gabelbrücke, Bremsen hin oder her. Ich fahre meine relativ zornig durch die Fränkische Schweiz und kann dir sagen alles Tip Top.

Wenn du die "vorteile" einer R merken möchtest, dann brauchst du eine Rennstrecke und relativ viel Mut.

Auf der Landstraße und bei allem anderen fahren, egal wie Zuckerkrank du fährst, ist die normale RC8 ein absoluter Traum und bestialisch schnell.

Wenn du eine saubere RC8 findest ab 2009 dann ist eigentlich nichts zu befürchten.
    So ist das leider in Foren. Ging mir genauso.
    Du kannst genauso Pech mit einer R haben.

Und zum Thema Akra: ich habe eine legale QD Anlage wohlgemerkt ohne Kat (was dann wieder nicht legal ist :) ) jedoch solltest du da echt mit der Polizei aufpassen, vorallem wenn du damit pendelst und darauf angewiesen bist. Gibt Punkte und kostet Geld und Nerven.

Beste Grüße an euch alle.....

PS. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Gibt halt auch Orange