kettensatz tauscht man immer komplett mit ritzel und kettenrad.... alles andere ist murks.
backofen hat bei mir auch nicht geholfen. flex ging sehr gut.
kettensatz tauscht man immer komplett mit ritzel und kettenrad.... alles andere ist murks.
backofen hat bei mir auch nicht geholfen. flex ging sehr gut.
was für nen Mehrwert versprichst du dir davon?
Kosten sparen, weil die Anbieter tlw. Geld dafür verlangen?
so, ich habs jetzt auch mal verbaut, zur vollständigkeit noch bilder vom verlauf an der airbox / kurbelgehäuseentl.
die klammer auf den verbinder mit dem neuen schlauch drauf zu machen ist nen ding der unmöglichkeit, hält aber auch so bombenfest ;)
bin gespannt, ob es was bringt...
danke, da meine aber ausschließlich die renne sieht, werd ich der alten noch ne chance geben und auch auf den behälter im heck switchen und hoffen, dass es dann passt :-)
Hallo Lehmie,
hast du inzwischen Erfahrung sammeln können und kannst was dazu sagen, ob es mit dem neuen Oberteil nun passt?
Bei mir ist ebenfalls die komplette Airbox verölt und läuft schön den ganzen Motor runter, geht mir gewaltig auf den Zeiger...
Grüße
prinzipiell egal welche gabel, die feder sitzt auf der cartridge drauf... schau dir bei google einfach mal nen schnittmodell einer gabel an
die feder sitz ja nicht in der cartridge sondern im innenrohr ;)
weiß jemand wie bei WP die Luftkammer eingestellt wird?
Wenn ich es wie üblich mache (ohne Feder, Cartridge entllüftet) und die vorgegebenen 520cm³ nehme hab ich mehr als 80mm Luftkammer messen die vll mit feder?
hm manchmal kann man sich nur über sich selbst wundern :D
bzgl durchmesser nicht, habe mir ja die von biketech lohmann bestellt und bis heute alles gut.
ansonsten: rad ist frei ohne einschränkungen, bremse hab ich das geühl etwas feinfühliger / dosierbarer... bin hochzufrieden und kann es nur empfehlen.
grüße
nartocus,
schonmal was von Streckensperrungen aufgrund von Lärmbelästigung mitbekommen? Das sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein.
Mir geht es mittlerweile ebenfalls gewaltig auf den Sack wenn hier in der Straße die Leute ohne DB-Eater und Co. rumfahren.
Oder in Brünn ohne Lärmbegrenzung... bist du da schon mal in der Box gesessen?
Also lass doch die Scheiße zm wohl aller anderen.
Danke.
das ist mir schon klar soweit. nur muss es ja nicht zwangsweise korrekt sein, wenn man es 10x falsch gemacht hat :)
also die frage stellt sich noch immer... ich kann mir nur denken, dass die schraube an der Wapu den kleinen Kühlkreislauf entleert und die Schraube am Kühler den großen
hm ich glaub net dass es daran liegt. ab auch schon bei anderen mopeds das kühlwasser gewechselt und noch nie warm gefahren :)
ich hatte mal ein ähnliches problem. ursache war ein wackler am steuergerät, das rechts unter der verkleidung sitzt. evtl. mal prüfen
ich muss nochmal den Thread hervorholen.
mir ist heute eine Frage durch den kopf gegangen. es gibt doch beim motorrad - wie auch beim auto - einen großen und kleinen kühlkreislauf.
im WHB steht nichts von wegen warmlaufen lassen, bis das thermostat öffnet.
ist durch die schraube an der WaPu und der Schraube am Kühler wirklich das komplette (ok sagen wir mal zu 90%) kühlsystem entleert?
danke fürs aufschlauen
grüße
wenn ich das wüsste... vll auch einfach schrauben zugeknallt ohne ende
Also hast du nun alle 5 aufgetrennt richtig?
jup
hi chris,
habs erst wieder ausm müll fischen müssen :)
anbei die bilder.
grüße
ich hab mich für die flex entschieden. das ging dann recht flott und ohne irgendwelche wärmeeinwirkungen auf den kettenradträger.
vielen dank für vielen infos und tipps.
ich bin gespant, ob es das nächste mal dann einfacher geht :)
grüße