ja hab ich nun auch gefunden, danke. hatte ich gestern wohl nur oberflächlich geschaut.
frage zu dimensionen der kolben ist weiter offen. werde die morgen sonst einfach ausbauen und selbst vermessen.
ja hab ich nun auch gefunden, danke. hatte ich gestern wohl nur oberflächlich geschaut.
frage zu dimensionen der kolben ist weiter offen. werde die morgen sonst einfach ausbauen und selbst vermessen.
will andere kolben verbauen und dadurch natürlich gleich die dichtungen mit wechseln. bei ktm gibts das nur im paket -> fällt raus.
deshalb auch die frage nach den abmessungen.
grüße
Hallo,
hat mir jmd zufällig die Abmessungen der Bremskolben der Vorderradbremse?
Möchte ungern erst ausbauen und dann bestellen :-)
Grüße + Danke
Alles anzeigenHast du mal im Luftfilterkasten nachgeschaut?
Wenn es die Kurbelgehäuseentlüftung ist, sollte auch Öl im Luftfilterkasten sein.
Ich nehme an, du hast nicht den Ölauffangbehälter im Heck?
Ich kann´s nur empfehlen. Den Einbau ist einfach, die Teile preislich ok.
Mir fällt noch ein, daß GLAUBNIX mal etwas über die Entlüftungsvariante der 2011er R geschrieben hatte. Die Variante ist etwas anders gelöst als bei den ersten Modellen und kommt auch ohne Tank im Heck aus. Soll ebenso funktionieren.
Gruß
Markus
genau so isses bei mir auch.
hast du zufällig grad den link dazu?
Kann ich nur empfehlen. Klaus gibt auch Seminare und teilt sein langjähriges Wissen. Ich bin bei vielen sehr skeptisch weil von jedem behauptet wird er kann das am Besten. Ich hab dem seine Werkstatt und Arbeitsweise gesehen (hab schon 2 Seminare besucht), selten so eine geleckte Werkstatt gesehen und ein so breites Fachwissen.
Hat allerdings viel Vorlaufzeit da er im Sommer auch als Fahrwerksmann bei den Renntrainings unterwegs ist. Also hinschicken und 1 Woche später bekommen ist nicht. Aber einfach mal fragen.
Grüße
Marc
VERKAUFTGrüße
das weiss ich nicht, habs nicht gemessen, aber ist annähernd gleich
Hallo Leute,
Frage: was sind denn die höchsten Stummel, die ich ohne an der Verkleidung zu schnippeln verbauen kann?
Gilles Tooling oder LSL Tour-Match? Oder gibts noch andere Empfehlungen?
kauf doch einfach die lsl offset high, die passen ohne schnippeln. denk aber an die ausgleichsbehälter
haste selber gefertig michi oder? bist ja glaub au industrieler?
Stefan, kannst du mal bitte beschreiben, wie man die deaktiviert?
weiss kein einziger hier im forum darüber bescheid? :(
Skoal-Bandit
jep, bei meiner speed triple sind ach 25Nm angegeben. KTM unbekannt.
AirfoX
habs nicht vermessen, standardschraube halt von ktm, hab nix verändert.
hab beim Händler mal angerufen, Auskunft laut denen: Al-Schraube 20Nm und Stahlschraube 25Nm
Hi,
find weder im WHB noch im normalen Handbuch was dazu.
Gemeint ist die Hohlschraube am vorderen Bremssattel, die die Bremsleitung am Sattel befestigt.
Grüße
markus, ist die halterung aber nicht zu steil? scheint mir so, als ob dennoch nachgearbeitet werden muss, kann mich aber auch täuschen...
naja. nen richtiger halter fänd ich schöner.
den halter hab ich direkt an der bremspumpe befestigt.
also ich kenn kein haltekit. erste schrit war brembo. die haben mich an den händler verwiesen. der händler meinte nur, dass es keine halter separat gibt, ich brauch das komplette set. der halter hat dann hinten und vorne nicht gepasst, womit ich dann halt selbst auf die suche gegangen bin und nur noch den universalhalter gefunden habe.
wenn du aber eins kennst - ich lerne gerne dazu ;)
oh man echt nervig ...
also ich hatte die selben Fehler wie du. hab daletzt einfach mal die fehler gelöscht und gut war. ich hoffe das bleibt erstmal so...
so anbei mal nen bild von meiner halterung.
grüße
Hi,
hab hier im Forum gelesen, dass bei den RC8 Modellen vor 2011 die Möglichkeit besteht, die EWS zu deaktivieren. Hab leider weder im Forum noch bei Google was dazu gefunden.
Hat mir hierzu jmd Infos?
Grüße
sorry für die verspätete antwort.
also ich hab bei brembo angefragt. brembo hat an nen händler verwiesen, der mir wiederum zu dem brembo-behälter-set der rcs19 mit halter geraten hat.... absoluter schwachsinn, der halter ist viel zu lang. "müsste individuel angepasst werden" so die antwort.... danke auch. auf die idee wär ich selber gekommen, aber ohne 60€-set.
hab dann noch etwas recherchiert und bin auf den Universalhalter von Brembo gekommen: http://www.telgesparts.de/brem…r-p-1362.html?language=de
Verdammt teuer für son gestanztes Stück, aber dennoch praktikabel. hab mir das nun so gebogen und gut ist. bild kann ich morgen mal reinstellen.
ach un ganz geil: hab grad die 848duc meines freundes da und mal geschaut wie das dort gelöst wurde: mit einem sauberen brembo-halter passgenau. also entweder wird dieser nicht mehr hergestellt, oder der händler hat einfach keine ahnung. danke auch.
bernd,
abknicken würde ich auch nicht empfehlen. ich würde da die saubere lösung mit 2 neuen, kürzen bremsleitungen machen. zudem haste die brücke drausen und ne direkte leitung an jeden sattel. war mir aber wie gesagt kurzfristig aufgrund der zeitnot zu aufwändig, deshalb hab ich mich dann für die offset high entschieden. was stört dich an den offset high?
grüße
marc
hi,
gibts schon wieder was neues?