Krümmer ausbauen

  • Hallo,


    da ich weder hier im Forum, noch woanders im Internet Hilfe gefunden habe, versuche ich es einfach wie gewohnt mal hier.


    Ich würde bei meiner 125er Duke gerne den Krümmer austauschen, da der witterungsbedingt sehr stark verschlissen ist und nicht mehr sehr schön aussieht.
    Jetzt würde ich, bevor ich mich da dran versuche, gerne wissen, wie man am besten vorgeht und worauf ich genau achten muss - habe bis jetzt noch keine Vorgehensweise.


    Hoffentlich ist diese Frage nicht allzu banal :grins:


    Danke im Voraus schon mal !

    READY TO RACE.

  • is eigentlich nicht so schwer...


    die 4 Schrauben vom Kühler vorne lösen (dann kannst ihn etwas zur Seite bewegen um besser zu den Krümmerschrauben zu gelangen)


    Lambdasonden Stecker lösen


    Schelle zum Auspufftopf lösen


    Krümmerschrauben lösen (sind bei dir 3 glaub ich) und nach vorne abziehen


    beim Einbau...alles zamm stecken, einrichten und gleichmäßig Anziehen


    das wars...mit an g'scheidem Werkzeug is keine Hexerei...
    eine neue Flansch,- und Krümmerdichtung wär gut

  • Ah danke, genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft :Daumen hoch:

    READY TO RACE.