Anderes Mapping nach SLS entfernen?

  • Hallo zusammen. Habe die Suchfunktion bemüht und viel zum SLS gefunden.
    Aber es steht nirgends (oder ich hab's nicht gefunden...), ob man nach dem Entfernen des SLS auch ein anderes Mapping braucht. Habe die Originaltöpfe dran und möchte die auch behalten.
    Weiß jemand was dazu? Danke schon mal. Achso: einfach Schläuche weg und die geschlossenen Deckel aufschrauben, sonst nix?

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Schläuche ab, die Adapterplatten aufschrauben, den Stopfen in den Luftfilterkasten.
    Wenn du das Ventil entfernst wird eine Fehlermeldung angezeigt. Du kannst per Software das Ventil abschalten, dann wird keiner mehr angezeigt.
    Oder das Akrapovic Mapping, dort ist das Ventil ebenfalls abgestellt. Das Akrapovic Mapping wäre aber bei deinem original Endtopf nicht ratsam.


    Man kann auch noch einen Stecker verbauen, der dem Steuergerät das Ventil simuliert. Das ist aber viel zu aufwendig wenn du es einfach zB per Tune ECU abstellen kannst.

  • Danke für die Info. Bei mir ist auch die ECU noch original. Weißt Du, was für ein Widerstand (wieviel Ohm) man statt dem Magnetbentil verwendet? Man muss ja eigentlich nur einen Stecker mit Widerstand am Kabelbaum einstecken, wo normal das Magnetventil eingesteckt ist, oder?

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: