125er Stirbt im Leerlauf ab

  • Hey Leute!


    Prinzipiell bin ich mit meiner 125er (1100km) sehr zufrieden. Fährt sich angenehm und ruhig, obwohl
    die Schaltung eventuell ein wenig weicher sein könnte. Beim 3ten Gang muss man sich schon ins Zeug legen :).


    Heute bin ich allerdings auf ein neues Problem gestoßen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    Beim Einparken in der Garage ist mir die Duke während des Rollens abgesoffen, obwohl die Kupplung voll
    gezogen war. Habe mir dabei nichts weitergedacht - kann ja passieren.
    Als ich aber dann beim Zurollen einer Ampel vom 3ten in N schalten wollte, das gleiche wieder? Kupplung
    voll gezogen und trotzdem abgestorben?


    Das grande Finale war, als ich bereits geparkt hatte und am Stand in N gehe - erneut abgestorben.


    Woran kann das bitte liegen?
    Sonst hat sie keinerlei Probleme während des Fahrens...


    Bitte um Hilfe

  • Motor stirbt einfach ab. Es entsteht jetzt kein unangenehmer Hupfer oder fühlt sich an,
    als würde man die kupplung einfach zu schnell auslassen.


    Meine Vermutung:


    Kupplungsspiel ist zu groß


    Wie ich sie Neu bekommen hatte, hatte die Kupplung keinerlei Spiel und ist mir beim Gasgeben durchgerutscht.
    Als absoluter Neuling habe ich das natürlich anfangs nicht wahrgenommen.
    Habe sie dann selbst eingestellt und beim 1000er Service erneut überprüfen lassen.
    Beim Abholen habe ich dann gemerkt, dass die Kupplung mehr Spiel hat - eventuell zu viel?


    Vielleicht noch eine Ergänzung


    Benutze die V-Trec Kupplungs- und Bremshebel.
    Bei Stufe 1-3 hat die Kupplung zu wenig getrennt, nun habe ichs wieder auf Max (6) gestellt.
    Der Mechaniker meinte, alles wäre in Ordnung.

  • Ich habe das bei meiner 390er auch ab und zu, dass sie beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang abstirbt. Beim Ziehen des Kupplungshebels geht sie aus. Im Urlaub ist das beim Anfahren von Kehren 1-2x passiert, sie springt zwar sofort wieder an, wenn man bei gezogener Kupplung aufs Knöpfchen drückt, aber nervig ist es, weil das Überraschungsmoment einem ja doch irgendwie die Linie versaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kt390 ()