Bremsleitung Duke II

• Tach Leute,

da bin ich heute ganz relaxt auf meinem :kürbis: unterwegs und denk mir: Tust mal ein bischen Wheely-fahren-üben...
    Und nachdem ich so ein paar mal geübt hab, denk ich mir: Probierst mal die hintere Bremse aus, daß sie auch funktioniert
    wenns sie denn brauchst :boxing:. Und siehe da, ich tret ins leere :sehe sterne: . Kein nachlassender Druckpunkt,
    nix mehr, einfach leer durch :kapier ich nicht:. Ich denk mir noch komisch, was is jetzt wieder und fahr an die nächste Tanke.
    Und dann kam mir auch schon der Dampf entgegen. Hat´s doch von dieser Mistkrücke von :kacke:drecksmoped die
    Bremsleitung aus der Halterung fibriert, und sich vom Hinterreifen durchschleifen lassen. Ich krieg das :kotz: mit dem
    Scheißhobel. Seit 2000 km fibriet es mir ständig irgendwelche Schrauben raus, reißt das Nummernschild, und jetzt das.
    Sowas kann doch nicht angehn. Die Schrauben sind ja noch lustig, aber wenns an überlebenswichtige Bauteile geht wie
    ne Bremse, dann is schluß mit lustig. Is von euch jemanden das auch schon passiert? Hat jemand zufällig noch so eine
    Bremsleitung zuhause rumliegen, die er mir verkaufen würde?

Gruß Robert

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

• Zitat

Bremsleitung aus der Halterung fibriert

Das ist nicht möglich :amen:

Mir hat´s zwar schon alle möglichen Teile durch und abvibriert.
    U.a. alle Auspuffhalterungen, da war der Auspuff dann ganzschön tiefer gelegt :respekt:
    (da musste dann Leihweise ´ne Motorschraube herhalten).

Aber so kräftig rütteln tut meine nicht, das die Bremsleitung rausgedrückt werden kann,
    Außer die Umhüllung war langsam aufgearbeitet.

Hab´ im lauf der Zeit schon 200ml Loctite Ss verarbeitet :konkret krass:

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• genau an dieser :kacke: stelle haben sie an der duke gesparrt

habe mir eine stahlflex von der smc reingedüdelt

muss mal kucken ob ich den org gumidreck finde :denk:

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• @ Wurschti,

nichts ist unmöglich. Mir hat es jetzt schon das zweite Mal von den Befestigungsschrauben der Auspuffe
    die Köpfe abfibriert. Da sagt auch jeder des gibts ned.... :boxing:

@ waldix,

des war a Hit :grins:. die Originale reicht eigentlich auch völlig.... Gib Bescheid wennst was findest

Gruß Robert

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

• tag robert

schlechte nachricht :traurig:

habe mein keller 3mal durchsucht und kann die :kacke: leitung nicht finden :motz:

sie ist da aber wo :zorn: :denk:

nach dem umzug finde ich irgend wie garnichts mehr

sorry

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Die hintere Bremsleitung ist bei der Duke durch ein Kunststoffrohr ummantelt, welches durch zwei Clips an der Schwinge gehalten wird.
    Getrennt wird die Bremsleitung durch punktuellen waagerechten Druck.
    Wenn das Kunsstoffröhrchen und der Clip noch einigermassen in Ordnung waren, sind die Vibrationen von der Duke mit sicherheit nicht ausreichend die Leitung langsam oder schnell aus dem Clip zu drücken.

Bei starrer Verdindung, noch dazu mit erhöhter mechanischer Belastung und den permanten Vibrationen kann ich mir schon vorstellen, das sich die ein oder andere Schraube löst bzw. durch Materialermüdung der Kopf abreist.
    Wenn´s die hintersten Auspuff/Kennzeichenhalter-schrauben waren, solltest Du mal ´nen Drehmomentschlüssel verwenden
    (Schrauben mit Loctite bzw. von Ihnen kontern) und die Beilagscheiben nicht vergessen. Endkopplung sollte durch die Hülsen und Gummipuffer gewährleistet sein. Und nicht so viel Stoppie´s :sensationell:

P.S.: Hatte bei der Montage (schnell,schnell) eines der vorderen Enddämpferhalterung nicht drauf geachtet, diesen spannungsfrei zu montieren (hätte die Bohrung verändern müssen). Nach wenigen 100km hatten die vorderen verschweißten Kappen (DAM) keinen Kontakt zur Außenhülle :motz: und mein Schweißtechniker mußte wieder mal ran :knie nieder:.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)