KTM exc 525 2003 springt nicht an !

  • Moin Leute


    hab gestern mit meiner Ktm exc 525 ne runde gedreht und aufeinmal fing sie an zwischendurch beim gasgeben abzusaufen und jede menge Fehlzündungen zu spucken. Bis hin das man sie zwar noch starten konnte sie jedoch sofort aus ging sobald ich gas gegeben habe. Bin dann direkt nach Hause und hab den Vergaser komplett zerlegt und komplett gereinigt. Dann hab ich den Luftfilter direkt mit gereinigt und trotzdem wollte sie nicht mal mehr anspringen. Habe dann den Zündfunken kontrolliert ist zwar gut vorhanden gewesen, habe aber trotzdem eine neue gekauft und eingebaut. Jedoch wieder wollte sie nicht einmal den leisesten Ton von sich geben. Man sieht zwar das irgendwas gezündet wird, da aus dem Auspuff Abgase kommen solange ich den E-starter betätige jedoch springt sie halt nicht an. Habe auch an der Zündkerze Benzin spuren gesehen also Benzin bekommt sie anscheinend.



    Als letzte Option habe ich dann Startpilot in den Luftfilter gesprüht und sie lief, jedoch nur so lange wie ich die Starthilfe benutzte danach geht sie direkt wieder aus bzw. nimmt kein gas an und säuft ab.


    Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen kann?


    Dachte schon an Ventilspiel aber dann würde sie ja auch mit Startpilot nicht rennen oder ?


    Kompression hab ich jetzt noch nicht messen lassen aber meint ihr das der Zylinder da einen weg hat ?




    MfG


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bernd94 ()

  • Beschleunigerpumpe kaputt bzw hängen geblieben denke ich


    Hatte ich auch schon mal bei meiner 30 Jahre alten Rotax KTM


    Im Stand ist sie gelaufen, beim gasgeben aber ausgegangen

  • Hast du schon in die Ventildeckelchen geschaut? Könnte auch ne Feder gebrochen sein.
    Sonst zieht sie nirgends falschluft?
    Wenn Sprit und Zündfunke kommt karre aber net will würd ich mal die Zündung durchmessen bzw den Kopf mal runter nehmen! Sieht man mehr ;)


    Wenn sie läuft, wie klingt sie denn da?

  • Wenn Sprit und Zündfunke kommt karre aber net will würd ich mal die Zündung durchmessen


    ......wenn der Zündfunke eh schon da ist, warum willst du dann noch die Zündung durchmessen ?? :winke: ...............mehr als Funken kann die nicht..was soll sie sonst noch machen?