SMC-R Felgen Butterweich?! Dellen!

• Also meine lieben Kürbis Freunde.

Langsam bekomme ich echt das kotzen.
    Erst der Sturz wo mir die Lenkeinschläge fölten gegangen sind, jetzt Dellen in der Felge-.-

War auf dem Harzring, und habe zum ersten mal den Table komplett durch gesprungen, das mehrmals.

Jedoch habe ich nachher bemerkt dass ich Dellen habe.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    KTM anschreiben bringt denke nix, muss man wohl mit Leben.
    Kulanz wird denke nichts....

Traurig echt, so ein teurer Haufen und dann so ein Scheiß.

Vorne habe ich 3 solcher Dellen + Höhenschlag, hinten eine Delle sowie Höhenschlag.

Speichen noch io, also keine locker.

Der Typ von Bergos Racing meinte könnte ich locker noch so fahren, die hätten viel schlimmere Felgen gesehen etc.
    Könnte sogar nochmal so durch den Crossteil, aber das habe ich gelassen.
    Bei der Fahrt merkt man mal noch nichts so wirklich...
    Aber ist nen beunruhigendes Gefühl.

Was meint ihr?
    Richten ist ja auch nicht das wahre weil der Material ja schonmal Kalt verformt wurde.

Ist wohl mehrmals auf Block gefahren im Crossteil.
    Hier mal Fotos:

• Fahrwerk groß anpassen wird da nix bringen. Wenn du am Harzring ordentlich Gas gibst hauts dir dort einfach de Felgen krumm. Selbst schon erlebt. Seitdem fahre ich die standard behr felgen nicht mehr. Die geben am schnellsten nach! Excel und Goldspeed halten da deutlich besser - kriegste aber auch krumm wenn du es drauf anlegst!

Aber selbst PVM Felgen habe ich dort schon eckig gesehn. Vom Andre prehn^^ der Typ springt die tables aber auch als ob er hochsprung machen will :D ..
    generell ist zu sagen das du einfach schauen musst wo du landest. Auch wenns aus dem Offroad rausgeht und du den Kicker mitnimmst kann es passieren das du gerade auf die asphaltkante wieder knallst bzw. kurz davor oder danach je nachdem welchen speed du mitbringst.

Natürlich spielt der Luftdruck und Fahrwerk auch eine gewissen Rolle, aber ich mein nur selbst mit Top fahrwerk von Öhlins und den passenden Slicks sowie luftdruck haut es dir dort die Rundlinge eckig!

KTM wird sich da nicht kulant zeigen. Die SMCR ist eine "Reise-Sumo" möcht ich mal sagen! Am harzring hats auch mal ne 690 smc den Lenkkopf gebrochen.
    Bist deutlich besser mit weniger Gewicht aufgehoben wenn du richtig springen willst!

Trotzdem sry für deine Felgen. Hatt auch ma ne SMCR und man ärgert sich schon heftig wenn da kratzer im eloxat sind oder das teil gar krumm ist! Aufjedenfall mit diesen "standard" Felgen nicht zu heftig springen!

Gruß

• Danke an offroad biker!

Werde mich mal informieren bei denen.

@DIGGA:

Warst du einer von Stupid as retards mit der exc?
    Sieht genau so aus.

Zu dir.
    Dass die Behr am schnellsten nachgeben habe ich jetzt wirklich öfters gehört ....
    Schade eigentlich.

Wills nicht drauf anlegen aber ich denke son Radsatz sollte so ´´kleine´´ Sprünge schon mit machen.

Jaa wie du sagst, geht alles :lol:

Echt nen Witz das ganze langsam.
    Ärger mich wirklich, überlege auch ne EXC als Sumo zu kaufen oder auf was anderes umzusteigen.

Ist auch ne fahrende Einbauküche.

Lenkkopf gebrochen?:o
    Ja super, hat man direkt mehr Vertrauen...

Das werde ich auch nicht mehr tun..

Denke ich fahre erstmal so weiter und vlt richten lassen.

Aber das Material wird an der Stelle ja geschwächt sein.

• @ Stratzke ne "dumm wie behindert" würd ich mich net freiwillig nennen wollen ;) Das is ne Husaberg FX 450 (2011) auf dem Bild. Exc is schon länger her. Aber war schon des öfteren am Harzring und kenne einige Leidensgeschichten bzw. habs selbst erlebt.

Ich hab damals meine SMCR nach 2 Jahren verkauft und eben nur noch Strecke geplautzt! SMC R ist hammergeil aber halt fürn Track meiner Meinung nach zu Träge und nicht stabil genug (haste ja selbst festgestellt)! Sicher paar Sprünge usw alles möglich und kein Ding. Aber alle die "aktiv" fahren nemen etwas kleineres und wendigeres als die 690er..
    Habe aber auch schon ne 950er SMR dort fliegen sehen :D
    Dein Kopf entscheidet halt was geht.

Trotzdem Viel Spaß mit der guten..

Grüße

• Ja das hätte ja sein können :denk::peace:

Achso ok, hatte man nicht so gut erkannt.

Das habe ich auch schon überlegt...
    Aber dafür fahren wir zu wenig Strecke.

Ist auch sehr träge und halt schwer, merkt man vorallem in den engen Kehren.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die zu verkaufen.

Danke dir!
    Wünsch ich dir auch :wheelie: