...und wieder einer ohne Funken...

  • Servus,


    Ich war heute mit meiner 640er SM (2001) ein wenig unterwegs wie immer, bei dem schönen Wetter hier in Bayern.


    Meine Kati lief wie immer recht gut, ohne Probleme! Bis Sie ganz plötzlich ausging, ohne sich vorher zu melden. Ich dachte, da ich unterwegs zur Zapfsäule war, vielleicht ja doch schon Reserve. Schaltete um auf Reserve und wartete ein wenig.
    Beim ersten Versuch machte Sie noch ein, zwei Zünder und dann nichts mehr und wurde mit dem Hänger geholt.


    Jetzt steht Sie zu Hause aufgebockt und zerlegt. Kein Zündfunke!!!!!


    Meine ersten Massnahmen,


    Ständerschalter in Ordnung, überbrückt keine Änderung!
    Zündkerze, Zündkerzenstecker und Kabel überprüft und durchgemessen bast!
    Sicherungen unter der Lampenmaske kontrolliert, bast a!
    Kabel unter der Lampenmaske kontrolliert, auch beim Anlassversuch gerüttelt, keine Änderung!
    Kontakte am Startrelais überprüft, vollen Kontakt,...bast a!
    Batterie 3 Wochen alt, 85% Kapazität


    ...aber ich habe keinen Zündfunken...Shit


    Morgen werde ich mal die CDI ansehen, ich weiss sonst nicht mehr weiter.
    Auf Durchgang und Kabelbrüche ist alles gemessen.


    Habe sogar die Kompression gemessen,..mit voller Batterie und aufgedrückt 8,4 Bar, das sollt passen...
    Gestern habe ich Sie gewaschen, aber ich bin ja ca 70km gefahren, ohne Probleme?


    Gelesen habe ich auch schon im ganzen Netz und hier im Forum.


    Vielleicht gibt es ja was Neues, oder hat einer eine Megaidee, würde mich freuen und Kati auch.


    Gruss aus der Oberpfalz, Bayern...Harry

  • ...also, erstmal Danke Deiner Antwort...


    Die Kati steht zerlegt in der Garage und es ist laut Messungen die Zündspule Blau/Weiss gegen Masse o,63 Ohm würde passen, aber Blau/Weiss gegen Zündkabel 2,36 k/Ohm das kann nicht sein.


    Schon bestellt und jetzt erstmal warten bis Sie da ist...


    Gruss aus der Garage, Harry

  • ...so den Funken habe ich wieder mit neuer zündspule, aber jetzt wenn ich sie anlassen will zieht sie 3-4 sekunden durch und dann hört es sich an, als ob sie zurückschlagen würden...


    Sie springt aber nicht an...auch nicht überbrückt...