Vorderrad beschädigt - reparieren oder neu?

  • Ich weiß schon warum ich mir keine gebrauchten Motorräder kaufe : :ja: Hätte Bauchschmerzen mit so einer reparierten Felge zu fahren gerade bei einen Teil das über 250 km/h fährt. :kapituliere:

    Gruß Peter

  • Meine GT steht nun beim Händler. Die Versicherung will noch ein Gutachten betreffend Kostenschätzung. Ich habe beim Händler eine neue Felge bestellt. Kostenpunkt: Rund CHF 1000.-. Bin nun gespannt, ob sich die Versicherung an den Kosten beteiligt oder nicht. :denk:


    Grüsse
    Bafti

  • Aluklinik Mertens ist die einzige Zugelassene Firma in Deutschland, die Motorrad Felgen mit TÜV reparieren darf!


    Die machen vor und nach dem richten Röntgenbilder und meine Felge von Marchenisi aus meiner 990 SMR sah viel schlimmer aus als deine.
    Hat damals 350.-€ gekostet und hatte danach einen besseren Rundlauf beim wuchten als vorher!


    Kann ich nur empfehlen :Daumen hoch:

    Ur-MoGG