Reifen nach 6 Wochen halb abgefahren

  • Hi Leute, hab mir auf meine EXC 525 vor 6 Wochen einen Metzler Karoo 3 (140/80-18) hinten drauf gezogen, weil ich hauptsächlich auf der Straße fahre.
    Nach nicht einmal 1000 km ist jetzt bereits ca. die Hälfte runter gefahren. Ist das normal. Der Reifen soll ja eigentlich eine hohe km-Leistung bringen laut Angaben des Herstellers. Oder was würdet Ihr für einen Reifen empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von dacido ()

  • Hi,
    kommt halt drauf an, wie Du so rumfährst. die 525 hat schon recht Dampf und wenn Du fröhlich Gas gibst, hast Du Schlupf, das frisst den Pneu, egal ob Strasse oder Schotter. Auch der gefahrene Luftdruck ist ein Gummifress - Faktor. Ich kenne den Karoo nicht, aber so mit ca. 2000km Laufleistung wirst Du an der oberen Grenze der Haltbarkeit sein.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Servus
    Ich hab auf meiner EXC 525 den Sahara 3 drauf, Laufleitstung is net viel besser. Vorne noch recht passabel, aber hinten is er auch schon platt. Is wohl so. LG