Wie lange hält eine 950?

  • Erster Motorschaden - wie viele km? 13

    1. <50k (0) 0%
    2. 50k-60k (0) 0%
    3. 60k-70k (1) 8%
    4. 70k-80k (0) 0%
    5. 80k-90k (1) 8%
    6. 90k-100k (2) 15%
    7. >100k (9) 69%

    Nach viel zu langer Zeit ohne geliebte KTM muss wieder ein passender Untersatz her!


    Durch eine nette potentielle Sozia wirds wohl trotz grosser liebe erstmal keine LC4 Supermoto, aber die 950 Adventure lacht mich an, vielleicht auch 950 SM-T.


    Anscheinend waren allerdings die ersten LC8 nicht die langlebigsten Motoren. Wie sind da eure Erfahrungen? Hab mal noch ne Umfrage angehängt, vielleicht gibts ja statistisch bedeutsame Daten :-)

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Sie hält so lange bis sie kaputt ist. :grins:


    Ich habe ne 2005er Adventure mit 71tkm.
    Habe sie jetzt genau 2Jahre und bin in der Zeit 32tkm gefahren.
    Einziger Schaden in der Zeit war das es die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer rausgedrückt hat.
    Also nicht wirklich was schlimmes.
    Im Winter wollte ich mal nen großem Check machen.

  • Bin mittlerweile auch 80k mit LC8 Motoren gefahren (davon 50k mit der Adventure). Bislang keinerlei grössere Ausfälle zu verbuchen. Motorschaden kanns mit 10'000km aber auch erst bei 140'000km geben.


    MfG
    Panini

  • Nach viel zu langer Zeit ohne geliebte KTM muss wieder ein passender Untersatz her!


    Durch eine nette potentielle Sozia wirds wohl trotz grosser liebe erstmal keine LC4 Supermoto, aber die 950 Adventure lacht mich an, vielleicht auch 950 SM-T.


    Anscheinend waren allerdings die ersten LC8 nicht die langlebigsten Motoren. Wie sind da eure Erfahrungen? Hab mal noch ne Umfrage angehängt, vielleicht gibts ja statistisch bedeutsame Daten :-)


    Du befragst die Leute mit Motorschaden?
    Wieviel mögen das sein? Fünf? Acht?


    Du solltes eher die km-Stände mit ungeöffnetem Motor abfragen, da können viel mehr Leute klicken. :ja:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13