2te Drosselklappe ausbauen! Schrauben fest!

  • Hi,


    wollte heute die oberen Drosselklappen aus meiner Superduke 990 ausbauen. Nur leider sind die super fest! Gibt es da einen Trick? Ich habe keine Lust mir rund zu drehen!


    Gruss
    Torben

  • Das Gewinde der Schrauben ist am Ende etwas gequetscht/gestaucht um das selbstständige lösen der Schrauben zu verhindern.
    Entweder du schleifst die Gewindeenden nen Stück ab oder du nimmst nen passenden Schraubendreher und mit etwas Kraft geht das auch so ganz gut.

  • Das Material der Schrauben is sehr weich, deswegen ein schöner scharfer passender Schraubenzieher und es geht. Sonst vernudelst du den Kopf schneller als du SuperDuke sagen kannst.

  • Hi!


    Ich war auch etwas schockiert, da ich online nur von "Habs mal eben ausgebaut - easy!" gelesen habe. Hatte daher auch nur 2h eingeplant. Am Ende wurden es 7h oder so und war ein Akt sondergleichen, da sich diese Schrauben ums Verrecken nicht lösen lassen wollten. Eine von den 4 habe ich normal raus bekommen. Bei den anderen hieß es ausboren ... Ein besonderes Vergnügen war es vor allem, da ich die DK auch nicht aus der Airbox ausbauen konnte, da die Schraube welche das Halteblech des Gaszugs fixiert ebenfalls absolut unmöglich zu lösen war. :motzki: (Ein Stück Küchenrolle in den Ansaugweg stopfen ist ein sehr heißer Tipp! :peace:) Einfach die Klappe "auf den Kopf drehen" damit die Unterseite der Schraube nach oben guckt. Bohrer in der richtigen Größe wählen und los gehts ... :rolleyes:








    Grüße,
    Christian